„Flash“ von Adobe ist im Online-Bereich seit langem etabliert, wenn es um Anwendungen geht, bei denen effektvolle Animationen mit intelligenten Funktionalitäten gepaart werden. Jetzt erobert „Flash Lite“ die mobile Welt und ermöglicht die Integration von Animationen, grafisch anspruchsvollen Nutzeroberflächen und die Anbindung an vernetzte Services. So spricht Flash Lite auch die Nutzer an, die bisher wenig Erfahrung mit mobilen Anwendungen haben. Ein weiterer Vorteil ist die Ausweitung auf unterschiedliche Handys durch den Einsatz skalierbarer, vektorisierter Grafiken.
Für Unternehmen lohnt sich der Einsatz von Mobile Clients auf Flash Lite Basis in mehrfacher Hinsicht. Zum einen werden mit der innovativen Technologie neue Zielgruppen angesprochen. Zum anderen kann der Umsatz durch in einem Client enthaltene, mehrwertorientierte Funktionen wie Infotainment und Podcasting zusätzlich zu Audiodownload, Streaming oder Videodownload gesteigert werden. Unterstützung von Promotion-Aktionen oder Initiierung von Impulskäufen sind Beispiele für weitere Einsatzmöglichkeiten.
Sven Visscher, Vice President Product Management arvato mobile, treibt die Entwicklung von Flash Lite weiter voran: „Als Full Service Anbieter im Bereich Mobile Entertainment sind unsere Services auf allen Kanälen (PC, TV und mobile) nutzbar. Im mobilen Internet können Entertainment Angebote auf Grund der technischen Gegebenheiten nur wenig emotionsgeladen und mit eher sequentiellen Aktionsfolgen angeboten werden. Durch den Einsatz von Flash Lite, sehen wir die große Chance, unsere Angebote so attraktiv aufzubereiten, wie sie der Kunde erwartet. Shopping muss auch im mobilen Internet zum Erlebnis werden; überraschen, begeistern und letztendlich zum Kauf animieren. Durch Flash Lite erlebt der User eine neue Dimension mobiler Unterhaltung.“
Der Music Client Prototyp von arvato mobile ist kompatibel mit allen N Series Geräten von Nokia und Flash Lite 2.1. Insgesamt unterstützen derzeit 200 Handy-Modelle die Flash Lite Technologie, für die kommenden Jahre wird ein exponentielles Wachstum erwartet. (Quelle 2005 Adobe Systems Incorporated / Adobe Market Research).
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen