Umfrage belegt: Bis zu 25 Prozent weniger Helpdesk-Anrufe oder Systemabstürze dank Performancesoftware

Eine Umfrage, an der sich beinahe 400 Mitarbeiter aus dem Bereich
IT und Business beteiligten, zeigte eine erhebliche Verminderung von
Computerabstürzen und weniger Anrufe bei Helpdesks in Unternehmen,
deren IT-Systeme die Diskeeper(R)-Performancesoftware umfassen. Die
Umfrage zeigte zudem, dass die automatisierten Diskeeper-Tools zum
Defragmentieren und Disk Management ein wesentlicher Bestandteil der
IT-Ausstattung dieser Unternehmen sind.

Die Umfrage zu den drei Themenbereichen Systemzuverlässigkeit,
Systemleistung sowie Verbesserungen und Vorteile bei
Geschäftsabläufen wurde mit IT-Managern und Business Development
Managern durchgeführt. Die Fragen bezogen sich auf spezielle Probleme
im Hinblick auf die Zuverlässigkeit, wie beispielsweise die
I/O-Aktivität, Systemabstürze, beschädigte Dateien, Datenverluste
oder Anfragen an das Helpdesk.

Hauptergebnisse (400 Antworten von IT- und Business-Managern)

– 18 % weniger Anrufe beim Helpdesk

– 26 % weniger Systemabstürze vom Typ „aufgehängt“ und/oder
„eingefroren“

– 25 % weniger Systemabstürze

– 21 % weniger Programm- und/oder Systemkonflikte und Fehler

– 25 % weniger zerschossene Dateien und Datenverluste

– 35 % Abnahme nicht benötigter I/O-Aktivitäten

– 26 % Abnahme von Fehlfunktionen bei Festplatten

Diese Informationen entsprechen einer früheren Umfrage, die von
Vanson Bourne im letzten Jahr bei 100 IT-Managern durchgeführt wurde
– langsame Computer, vergessene Passwörter und Systemabstürze
rangierten am höchsten bzw. noch vor Klagen über IT-Probleme.

„Diese Probleme behindern IT-Manager und Unternehmen in der einen
oder anderen Form jeden Tag. Jede Lösung, welche zu einer umfassenden
Verbesserung beiträgt, ist von äusserster Wichtigkeit. Ein einziges
dieser Probleme reicht schon aus, um die Integration einer Lösung von
Drittanbietern zu rechtfertigen. Die Kosten für Unternehmen sind
erheblich, obwohl sie auf den ersten Blick ein wenig verschleiert
sind.“ Thomas Doria, New Business Development Manager bei Diskeeper
Corporation Europe.

Einige der Befragten äusserten sich zu ihren Erfahrungen mit
Diskeeper wie folgt:

„Durch die drastische Reduzierung von Festplattenausfällen und
I/O-Zeiten konnten wir unsere Server länger in Betrieb lassen, ohne
dass es zu Leistungsabfällen kam.“

„Zuverlässigkeit und gesteigerte Leistung sind die Hauptvorzüge
und Gründe, weshalb wir uns für Diskeeper entschieden.“

„Schnellere Backups: Die Backup-Zeiten verringerten sich um
Stunden, genauso wie der Zeitbedarf für die Wiederherstellung einer
Datei.“

Über Diskeeper Corporation – Microsoft Gold Partner

Innovator bei Performance and Reliability Technologies(R): CIOs,
IT-Manager und Systemadministratoren von Global Fortune 1000 und
Forbes 500-Unternehmen verlassen sich auf
Diskeeper(R)-Leistungssoftware, um ungekannte Leistungen und
Zuverlässigkeit für ihre Geschäfts-Laptops, -Desktops und -Server zu
erzielen. Diskeeper 2011 verfügt über die wegweisende IntelliWrite(R)
Technologie zur Vermeidung von Fragmentierung. V-locity 2.0[(R)], die
Lösung zur Optimierung virtueller Plattformen für VMware ESX und
Hyper-V, räumt Effizienzhemmnisse aus dem Weg und sorgt auf
virtuellen Servern für maximale I/O-Leistungen. Die Diskeeper
Corporation bietet Datenschutz in Echtzeit und Datenwiederherstellung
in Echtzeit mit der Undelete(R)-Software zur Datenwiederherstellung
(http://www.undelete.com ). Die InvisiTasking(R)-Technologie macht es
möglich, dass alle Prozesse vollkommen unsichtbar im Hintergrund
ablaufen und schöpft so das Potenzial von Ressourcen aus, die sonst
ungenutzt bleiben würden ( http://www.invisitasking.com).

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Dorian Culmer, Email: d.culmer@diskeeper.co.uk,Tel.:
+44(0)-1293-763-060

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