Fachtag zu AutoID-Technologien in der Automobilindustrie

München-Hallbergmoss,18. Februar 2008. Movilitas veranstaltet gemeinsam mit Gastrednern aus der IT- und Automobil- Branche einen Fachtag zur erfolgreichen Nutzung von AutoID – Technologien in der Automobilindustrie.

Gestiegene Erwartungen der Kunden an die Produktionsgeschwindigkeit und Lieferbereitschaft, sowie die immer engeren Zulieferbeziehungen zwischen den Unternehmen verlangen nach einer flexibleren und effizienteren Fertigungssystematik als dies bei traditionellen, zentral gesteuerten Planungssystemen möglich ist. KanBan regelt die aktuelle Informationsweiterleitung in Abhängigkeit von der momentanen Bedarfssituation. Geschah dies in den Anfängen von KanBan, im wahrsten Sinne des Wortes, per „Kärtchen“, so
ermöglichen es heute moderne mobile Technologien wie RFID, die Prozesskette komplett zu automatisieren und damit noch sicherer und schlanker zu gestalten.

„Der Einsatz von RFID und anderen Serialisierungstechnologien unterstützt unsere Kunden dabei, KanBan-Prozesse zu automatisieren und die Bestandsführung, auch im Behältermanagement, wesentlich transparenter zu gestalten. Bei Anlieferungen, in der
Produktion oder im Versand können AutoID – Technologien zu mehr Automatisierung und dadurch zur Fehlervermeidung führen“ sagt Alberto Zamora, Geschäftsführer der Movilitas GmbH.

Im Rahmen des Experten Workshops vermitteln ausgewählte Experten mit Fachvorträgen und Projektberichten ein umfassendes Bild vom aktuellen Stand der Technik und von der Leistungsfähigkeit des aktuellen Lösungsangebotes im Software- und Hardwarebereich.

Veranstaltungsort:
28. Februar 2008
Movilitas LogCentre München
Im SAP Gebäude, Zeppelinstraße 2
85399 München-Hallbergmoos
Tel.+49(0)151 18 48 30 04

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter:

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen