Neu auf dem deutschen Markt: BPA xRM – die einzigartige Business-Software auf MS-SharePoint®-Basis

Eine Softwarelösung für alle Geschäftsprozesse auf der Basis von Microsoft SharePoint® gibt es jetzt endlich auch in Deutschland: BPA xRM, die vielseitige Business-Software der Schweizer Firma BPA Solutions, wird ab sofort exklusiv vom IT-Infrastruktur-dienstleister CUBE33 GmbH aus dem baden-württembergischen Leonberg deutschlandweit vertrieben. „In den USA ist BPA xRM bereits ein Riesenerfolg“, erklärte CUBE33-Geschäftsführer Thomas Kittelberger anläßlich der Unterzeichnung des Resellervertrags mit BPA Solutions. „Jetzt erschließen wir mit unserem Vertriebsnetz den deutschen Markt für diese völlig neuartige Softwarelösung aus der Schweiz.“ Vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen, aber auch für Abteilungen großer Konzerne sieht Kittelberger enorme Potenziale für BPA xRM.

„Es gibt viele CRM-Lösungen auf dem Markt – aber nur eine, die vollständig auf Microsoft SharePoint® aufbaut und vom Anwender ohne externen Programmieraufwand so einfach wie ein Lego-Baukasten an die individuellen Anforderungen angepasst werden kann“, fasst Cube33-Vertriebsleiter Thomas Schaaf die Vorteile von BPA xRM zusammen. Einzigartig an dieser Lösung ist die Framework-Architektur, die auf MS SharePoint® aufbaut und einheitliche Grundeigenschaften und Bedienkonzepte für alle Tools und Templates definiert, die deshalb beliebig kombiniert und erweitert werden können.

BPA xRM Lösungen machen aus der in vielen Unternehmen bereits vorhandenen SharePoint®-Umgebung eine echte Business-Plattform, die nicht mit einmaligem Aufwand fertig hingestellt wird, sondern modular mit den laufenden Veränderungen in den Geschäftsprozessen mitwächst. Für die maximale Automatisierung und Vereinfachung von Kundenbeziehungsprozessen, Qualitäts-, Projekt- oder Workflowmanagement stellt BPA xRM schnell und einfach zu handhabende Werkzeuge bereit, die Anwender nach ihren Bedürfnissen selbst anpassen und erweitern können, ohne jedesmal einen Programmierer rufen zu müssen.

Dank seiner SharePoint®-Architektur integriert sich BPA xRM reibungslos in die vorhandene Office- und Kommunikations-Software und unterstützt mobile Endgeräte ohne Einschränkung so wie Notebook oder Arbeitsplatz-PC. „BPA xRM lässt sich in individuell zusammengestellten Lösungspaketen zu niedrigen und kalkulierbaren Kosten kaufen oder mieten und kann ebensogut in der Cloud wie im eigenen Rechenzentrum betrieben werden“, unterstreicht Vertriebsleiter Thomas Schaaf. Für einen ersten Überblick bietet CUBE33 Interessenten eine kostenlose Live-Demonstration an.

Ein Kommentar "Neu auf dem deutschen Markt: BPA xRM – die einzigartige Business-Software auf MS-SharePoint®-Basis"

  1. Markus   7. Juli 2011 at 7:11

    Bleibt abzuwarten, wie das am deutschen Markt einschlägt. Mit ein Kriterium dürfte wohl die Portierbarkeit der beim Kunden bereits vorhandenen Daten sein.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen