Aktuelle Studie von PeterZahlt.de: Touristik-Werbung im Internet am beliebtesten

Rund die Hälfte der Befragten empfindet Werbung aus dem Touristikbereich allgemein als ansprechend. PeterZahlt.de kann dieses Ergebnis aus eigener Erfahrung bestätigen, denn die Nutzer des Dienstes beurteilten in der Vergangenheit vor allem Kampagnen von Reiseanbietern und Automobilherstellern als auffallend positiv.

Mit der Studie des unabhängigen Konstanzer Meinungsforschungsinstituts will PeterZahlt.de das Informationsprogramm während der Telefonate für Nutzer und Werbekunden weiter optimieren. Während des Informationsprogramms haben kleine und große Unternehmen die Möglichkeit, ihre Angebote zielgenau bei zuvor definierten Nutzergruppen zu bewerben. Werbekunden sind derzeit beispielsweise Mitsubishi Motors, Peugeot, Germanwings, Financial Times Deutschland oder Sport 1.

PeterZahlt.de zählt mehr als zwei Millionen Anrufer monatlich. Bereits knapp 200.000 Teilnehmer haben sich registriert, um regelmäßig in den Genuss weiterer Zusatzangebote zu kommen. Über den Dienst können Festnetznummern in 28 Ländern rund um die Welt kostenlos angerufen werden. Die Anwendung ist kinderleicht und funktioniert ohne Zusatzgeräte oder spezielle Software.

PeterZahlt.de ist ein Produkt der PeterPays AG, die auch das Bonusprogramm für Online-Einkäufe PeterZahltAus.de betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in München ist eine 100prozentige Tochter der GoYellow Media AG. Die GoYellow Media-Aktie ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen