Die IMS Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH treibt ihre Aktivitäten im Computer unterstützten Gebäudemanagement (CAFM) weiter voran und setzt dabei gezielt auf strategische Partner-schaften. So kooperiert das Dinslakener Software- und Beratungshaus nun mit dem Unternehmen Addwise FM Ltd. mit Sitz in Bristol/Großbritannien. Beide Unternehmen haben sich bereits erfolgreich auf dem Facility Management Markt etabliert und setzen sich das gemeinsame Ziel in England, Portugal, Dubai und Mexico ihr Geschäftsfeld auszubauen.
„Gemeinsame Projekte werden noch in diesem Quartal angegangen“ so Geschäftsführer Michael Heinrichs, „Ziel ist unser Beratungs-Knowhow und das flexible Datenmodell mit den damit verbundenen Einsatzmöglichkeiten am internationalen Markt zu festigen. Die Nachfrage nach IT-Lösungen rund um das Gebäude- und Projektmanagement im Ausland wächst stetig an. So liegt es in unserem gemeinsamen Interesse IMSware für den internationalen Markt weiter zu optimieren. Aktuell hat die IMS neben der deutschen und englischen auch eine französische Version entwickelt. Wir planen die spanische und portugisische IMSware-Version noch für dieses Jahr.“
IMSware kann mit mehr als 10.000 Installationen auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken. Mit der Unterstützung des britischen Unternehmens Addwise FM und seinen erfahrenen Mitarbeitern im CAFM-Bereich ist das Ziel eindeutig definiert: Den englischen Markt mit richtungsweisenden Lösungen und hohen Qualitätsstandards davon zu überzeugen, dass Facility Management kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit geworden ist, Kosten zu reduzieren und die Rentabilität von Liegenschaften und Gebäuden zu erhalten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen