Praxis-Workshop: „Pflichtenhefte effektiv und pragmatisch erstellen“

Dortmund, 20. März 2008 – Die Locatech GmbH veranstaltet an zwei Terminen im April einen halbtägigen Praxis-Workshop „Pflichtenhefte – Spezifikationen – Fachkonzepte – Lastenhefte effektiv und pragmatisch erstellen“. Der Workshop richtet sich an alle Verantwortlichen für diese Themen in Unternehmen, zum Beispiel kaufmännische Leiter sowie Leiter der Bereiche IT, Organisation oder von Fachabteilungen. Ziel der Veranstaltung ist es, den Aufwand für die Erstellung von Pflichtenheften oder Konzepten zu reduzieren und gleichzeitig die Effektivität zu steigern. Es werden Informationen, Hilfen und Strukturen vermittelt, anhand derer diese Dokumente schneller und dabei auch pragmatisch erstellt werden können. Schwerpunkte sind dabei Inhaltsaufbau, Detailvorgaben und Techniken sowie die grundsätzliche Gliederung eines Pflichtenhefts. Darüber hinaus stehen auch Praxistipps im Mittelpunkt, wie Verantwortungsbereiche und Projektmanagement definiert werden können. So führen später eine klare Aufgabenverteilung und effektives Projektmanagement zu einem schnellen Erfolg.
Locatech hat für diesen Praxis-Workshop den langjährigen Unternehmensberater Jürgen Golda von P2 Consult als Referenten gewonnen, von dessen Erfahrungen die Teilnehmer enorm profitieren können.

Die Veranstaltung findet jeweils am Donnerstag 24. April und Freitag, 25. April halbtags statt. Die Workshopgebühr beträgt 95 Euro zzgl. MwSt., Nachlässe werden für Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen gewährt. Veranstaltungsort ist in der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund, Märkische Straße 120, 44141 Dortmund. Anmeldungen sind online möglich unter http://www.locatech.com/index.php?id=106 .

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen