Per Handy zum Autoschlüssel

Ob Sommerurlaub oder Geschäftsreise, Sixt bietet den richtigen Mietwagen für jede Lebenssituation – und das jetzt auch per Handy. Mit Hilfe der Netbiscuits Plattform von Dynetic wurde für Deutschlands führenden Mobilitätsdienstleiter ein Portal speziell für Mobiltelefone realisiert, mit dem sich Autos und Services von überall und zu jeder Zeit buchen lassen. Dabei werden die Inhalte optimiert ausgeliefert, an über 5.000 verschiedene Arten von Endgeräte weltweit. Auch das Portal ist international: In acht Ländern und Sprachen weltweit verfügbar, kennt es über 3.500 Stationen in mehr als 85 Ländern.

Wer kennt ihn nicht, den verzweifelten Blick auf die Uhr, wenn die ersehnte Bahn im Streik nicht kommt? Oder den Seufzer, wenn beim Umzug die Kisten nicht alle ins eigene Auto passen? Oft ist ein Mietwagen die perfekte Wahl um bestimmte Lebenssituationen zu meistern – und das möglichst spontan und ohne großen Aufwand. Diese Bedürfnisse hat Netbiscuits bei der Erstellung des mobilen Buchungsportals für Sixt optimal umgesetzt: Kurze Buchungsvorgänge, geringe Webpage-Ladezeiten, Mehrsprachigkeit und das für mobile Endgeräte optimierte Design bieten Privat- wie Geschäftsanwendern vielseitige Individualisierungsoptionen. Dabei ist das Portal unabhängig von Netzbetreibern und kompatibel mit fast allen Mobiltelefonen, Betriebssystemen und Browsern weltweit. Mit der Netbiscuits Technologie können die Inhalte uneingeschränkt ausgeliefert werden und kommen so den Ansprüchen an mobile Portale optimal entgegen.

„Immer mehr Menschen nutzen das mobile Internet als Serviceplattform für alle Lebensbereiche. Als Innovationsführer in der Autovermietung wollen wir unsere Kunden so einfach wie möglich voranbringen und haben uns deshalb entschieden, unseren Service auch über das Handy anzubieten“, erklärt Karsten Willrodt, Head of Marketing von Sixt. „Dank Netbiscuits konnten wir ein Mobilportal realisieren, mit dem unsere Kunden weltweit auf schnelle und unkomplizierte Weise den idealen Mietwagen finden und per Handy buchen können.“

„Mit Hilfe der Netbiscuits Technologie haben wir für Sixt ein mobiles Buchungsportal entwickelt, das den Ansprüchen von Handynutzern optimal gerecht wird und wahres Internet-Feeling bietet. Funktionalität, Design und Benutzerfreundlichkeit sind auf Mobiltelefone abgestimmt, die Inhalte werden auf fast allen mobilen Endgeräten weltweit optimal angezeigt. Wir freuen uns, dass wir mit Sixt einen weiteren international tätigen Kunden von unserer maßgeschneiderten „One-fits-all“-Lösung überzeugen konnten“, so Michael Neidhöfer, Geschäftsführer von Dynetic.

Das mobile Portal ist verfügbar unter http://mobil.sixt.com/.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen