ComAIO.com – neues mehrsprachiges Social Network gestartet

Untersuchungen aus den USA zeigen, dass ein Knowledge Worker im Durchschnitt fast 100 Nachrichten pro Tag an bis zu sieben unterschiedlichen Orten empfängt. Zu mehr als der Hälfte der Anrufe muss er zuerst die Telefonnummer und Kontaktdaten suchen. Mehr als 30 Minuten verbringt knapp ein Drittel pro Woche erfolglos damit, andere Personen telefonisch zu erreichen. Hier entstehen unnötige Wartezeiten und Unterbrechungen die minimiert werden müssen. Quelle: Experton Group,2008

Die Schwerpunkte von ComAIO sind die virtuellen Visitenkarten, die man selber gestalten kann und entsprechend seines beruflichen oder privaten Umfeldes getrennt verwaltet. Ein deutlicher Mehrwert zu Xing, Facebook und Co. ist die Vielfältigkeit der Kommunikationsdienste die eingebunden sind. Dazu gehört auch die integrierte Small Office Lösung für Dokumente die man Online erstellen und ablegen kann.

Ein Highlight laut ComAIO ist das Empfehlungsmarketing, so nach dem Motto: Mein Steuerberater, mein Fliesenleger, mein Gärtner. Mitglieder können hier Ihre persönlichen Dienstleister als Favoriten anlegen, bewerten und dies der breiten Mehrheit weiterempfehlen. Es funktioniert wie im täglichen Leben auch, melden die ersten Besucher der Plattform. Wenn ich einen Handwerker, Dienstleister oder ein gutes Restaurant suche, kann ich Anhand der Bewertungen sicherstellen dass die Leistung auch passt und gleichzeitig mit dem Tausch der virtuellen Visitenkarte den ersten Kontakt herstellen.

Die Besucherzahlen steigen stetig und man kann gespannt sein was hier noch so passieren wird und wie die Konkurrenz das aufnimmt. Die Basis Mitgliedschaft ist kostenlos und vereint bereits einen sehr großen Teil der Features die im Vergleich mit anderen Social Networks unschlagbar sind.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen