Köln, 7. Mai 2008 – NetMoms.de, das deutschsprachige Online-Portal für Mütter, hat die Full-Service-Suchmaschinen-Marketing-Agentur Relevant Traffic mit Suchmaschinen-Werbung und -Optimierung beauftragt. Die Netzmütter engagieren damit ausgewiesene Landing Page-Experten: Denn mit einer SEM-Kampagne, die mit speziell kreierten Landeseiten und frischen Ideen aufwartet, soll ab Mitte Mai in Deutschland und künftig auch international vor allem die Rate der Neuanmeldungen pro Tag auf hohem Niveau weiter gesteigert werden und NetMoms.de damit kräftig „Nachwuchs“ an Mitgliedern bekommen. Daneben berät sie Relevant Traffic langfristig bei der Optimierung ihrer Webseiten. Laut einer Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Ethority ist NetMoms.de bereits die beliebteste Social Community in Deutschland.
Nach eigenen Netzwerken für Schüler, Studenten und Geschäftsleute haben im April 2007 auch die Mütter ein Online-Portal bekommen. Dank Web 2.0 können sich Frauen seitdem bei NetMoms.de rund um die Uhr Tipps von Gleichgesinnten holen – ganz nach dem Prinzip von Müttern für Mütter. Sie können dort unter anderem Erfahrungen austauschen, Rat suchen und sogar nach Babysittern in der Umgebung fahnden. Das Portal ist laut dem Marktforschungsinstitut Ethority hierzulande die beliebteste Social Community – zumindest in Blogs. In keinem der 900 untersuchten Blogs fand sich demnach eine negative Äußerung über NetMoms, die Hälfte der Beiträge war sogar positiver Natur. NetMoms liegt damit klar vor Netzwerken wie Lokalisten, StudiVZ, Unister und Xing.
Mit SEM-Kampagnen und langfristig angelegten SEO-Maßnahmen wollen die NetMoms noch stärker in Suchmaschinen auf ihr umfangreiches Angebot aufmerksam machen und so neue Mitglieder werben. Die Zusammenarbeit mit Relevant Traffic erstreckt sich vorerst auf Deutschland, weitere Länder sollen in Kürze folgen. Die Erfolgschancen für das gemeinsame Projekt sind rosig: Laut AWA 2006 surfen deutschlandweit rund 4,5 Millionen Mütter mit Kindern unter 14 Jahren im World Wide Web. Sie gehören damit zu einer der aktivsten Gruppen bei der Internetnutzung. Zudem sind beispielsweise Frauen, die ein Baby erwarten, besonders aufgeschlossen für Suchmaschinen-Marketing und damit eine leicht zu erreichende Zielgruppe, wie eine Studie des US-Marktforschungsinstituts Big Research ergab.
Jens Echterling, Mitgründer und Geschäftsführer von NetMoms.de, ist vom Erfolg der SEM- und SEO-Maßnahmen überzeugt: „Mit Relevant Traffic haben wir eine renommierte Suchmaschinen-Marketing-Agentur verpflichtet, die im Vergleich zu anderen Dienstleistern gleich in zweierlei Hinsicht die Nase vorn hat: Zum einen verfügen deren Experten über ein fundiertes Know-how und innovative Ideen bei der Optimierung von Landing Pages. Zum anderen ist die Agentur sehr international aufgestellt, was im Hinblick auf unsere zukünftigen länderübergreifenden Kampagnen von großer Bedeutung ist.“
Jürgen Wiest, Managing Director von Relevant Traffic Deutschland, freut sich auf die Zusammenarbeit:
„NetMoms.de hat sich bei vielen Müttern zu dem beliebtesten Anlaufpunkt bei Fragen rund um das Thema Familie etabliert. Da ein Netzwerk vor allem durch die Fülle seiner Mitglieder und deren Erfahrungsschatz lebt, wollen wir noch mehr Mütter auf dieses einzigartige Online-Portal aufmerksam machen. Diese Aufgabe übernehmen wir nur zu gern.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen