Uptodate für E-Business in der Textil-Industrie

90 Prozent der Wirtschaftsentscheider prophezeien, dass die Auffindbarkeit im Internet immer wichtiger wird. Ein Unternehmen muß heute problemlos im Netz auffindbar sein – gerade in Kombination mit wichtigen Suchbegriffen. Daher hat die Iserlohner Unternehmensgruppe Hänsel Textil ein neues Kapitel in der internationalen Kommunikation aufgeschlagen. Unter www.haensel-textil.de wurde ein komplett neuer Webauftritt in zwei Sprachen gestartet – und für das Tochterunternehmen AB-Tec wurde eine neue Imagebroschüre gedruckt.

„Wir richten uns in der Kommunikation sukzessive neu an internationalen Maßstäben aus“, so Wolfgang Schulte, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Hänsel Textil. Neben der modernen Webpräsentation, die besonders für die optimale Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimiert wurde, nimmt die elektronische Kommunikation und auch der elektronische Einkauf weiter an Bedeutung zu. Mit Unterstützung der Kommunikations-agentur mmh werden derzeit zahlreiche Projekte in der internen und externen Kommunikation angepackt.

Die neue Website haensel-textil.de bietet neben wichtigen Hintergrundinformationen zu Unternehmen und Portfolio auch einen interessanten Einblick in die Geschichte der deutschen Textilwirtschaft. Schließlich erschien jahrzehntelang die hauseigene Fachzeitschrift „Hänsel Echo“, die eine wahre Fundgrube für Modetrends in DOB und HAKA der 1930-er bis 1970-er Jahre ist. Ein Teil dieser industriegeschichtlich bedeutsamen Informationen sind online einsehbar.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen