Dallas, TX, 30. Mai 2008 – ND SatCom, ein Tochterunternehmen der SES ASTRA, hat heute bekannt gegeben, dass seine US-Tochtergesellschaft ND SatCom Inc. vor kurzem einen IDIQ-Vertrag* (indefinite-delivery/indefinite-quantity) der US Navy (Department of the Navy, Space and Naval Warfare Systems Center) erhalten hat. Der IDIQ-Vertrag, der sich an ND SatCom Inc. und sechs weitere Firmen richtet, legt für ND SatCom die Grundlage, verschiedene transportable Terminals zur Satellitenkommunikation (Satcom) an die Navy zu liefern. ND SatComs potenzieller Anteil erstreckt sich auf bis zu 51 Millionen US-Dollar im ersten Jahr und im Falle der Ausübung aller Optionen durch die Navy auf ein mögliches Gesamtpotenzial von bis zu 289 Millionen US-Dollar in fünf Jahren.
Christopher Morris, Präsident & Geschäftsführer der ND SatCom, Inc.: „Zum ersten Mal in unserer Firmengeschichte ist ND SatCom als Lieferant im amerikanischen Verteidigungssektor anerkannt. Der IDIQ-Vertrag ist ein Meilenstein für ND SatCom im US-Markt, belegt unser Engagement für die Lieferung hochwertiger Terminals an Regierung und Militär und ergänzt unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen US-Regierungsstellen.“
ND SatComs Präsenz in der Region Americas besteht aus Vertriebs- und Servicebüros in Dallas, Miami, Washington D.C., Montreal und Mexiko Stadt. Die ND SatCom Inc. in Dallas verfügt über eine neue Produktionsstätte für Design, Integration und Tests von festen und mobilen Bodenstationen.
* eine Art Beschaffungsrahmenvertrag ohne Abnahmeverpflichtung
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen