Vortragsreihe für die Hotellerie zum Thema: Revolution Internet

München / Oktober 2011. Suchmaschinen +++ Smartphones +++ Hotelbewertungen +++ Social Media +++ Buchungssysteme ….mit diesen Schlagworten ist die Hotellerie tagtäglich konfrontiert. Doch wie werden diese revolutionären Entwicklungen in den Online-Marketing-Maßnahmen im Tourismus berücksichtigt? Im zweiten Jahr in Folge gaben daher vier Online-Marketing-Dienstleister der Hotellerie und Touristik in interessanten und fundierten Seminaren ihr Expertenwissen weiter.

Hotelnavigator setzt sich intensiv mit dem Thema Web 2.0 auseinander. Deshalb ist zusammen mit den Firmen creazwo (Markus A. Michels), Hotel-Hosting (David Schlee) und Gronowsky & Co. Hotel Consulting (Martin Brandenburg) eine Seminarreihe konzipiert worden, die sich aus Sicht der Praxis mit Tipps und Tricks für erfolgreiches Online-Marketing an die Hotellerie wendet. Im Oktober 2011 referierten in München und Stuttgart Experten zu den Themen Social Media wie Facebook & Twitter, Mobile Marketing im Kontext der stark wachsenden Anzahl von Smartphones, die Optimierung der Suchmaschinenwerbung und kundenorientierte, Hotel-eigene Buchungssysteme. Weiterhin wurde die Wichtigkeit von Hotelbewertungen als auch kosteneffiziente Wege zur Nutzung dieser zum Vorteil für die mittelständische Hotellerie betont. Neben den vier Fachvorträgen, in denen diese Themen eingebettet wurden, bestand die Möglichkeit zum regen Gedankenaustausch und Networking im Kreise von Kollegen und Praktikern beim anschließenden Get-Together mit Snacks und Getränken.

Die Seminare fanden an folgenden Terminen statt:

MÜNCHEN: 19.10.2011 Fleming’s Hotel München-Schwabing, Leopoldstraße 130-132, 80804 München
STUTTGART: 20.10.2011 Restaurant Ratsstuben, Bernhäuser Str. 16, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Weitere Informationen sind erhältlich unter:

www.revolution-internet.com

Weitere Informationen unter:
http://www.hotelnavigator.eu

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen