Wie suchen mich meine Kunden eigentlich? Wie wichtig sind richtige Keywords und optimierte SEO Texte?

Der am häufigsten gesuchte Begriff muss nicht der Beste sein

Es ist nicht immer die beste Idee sich auf den am meisten gesuchten Begriff zu fokussieren. Je nach Branche kann es sein, dass genau dieses Wort sehr umkämpft ist und die Mitbewerber schon viel Zeit und Geld in die passende Optimierung gesteckt haben.

Ich solchen Fällen empfiehlt es sich, im ersten Schritt auf mehr, aber weniger umkämpfe Begriffe zu optimieren um schneller nachhaltige Erfolge zu erzielen. Bevor man sich jedoch auf die Auswahl besserer Keywords stürzt, kann ein Blick in aussagestarke Analyse Systeme weitere Erkenntnisse liefern. Ist man mit einigen Begriffen schon auf Seite 2 oder 3 in Google vertreten? Dann wäre es eine gute Idee diese vor neuen Begriffen nach zu optimieren.

Richtig SEO Texte verfassen, Mehrwert für den Webseitenbesucher

Die richtigen Begriffe sind nur dann wertvoll, wenn sie auch auf der Seite verwendet werden. Für die Optimierung einer Seite auf einen Begriff sind korrekt verfasste SEO Texte unumgänglich, da Google eine Seite auf Mehrwert für den Besucher überprüft.

Ein erster Schritt ist hier die Verwendung von Suchbegriffen, neben der Seitenüberschrift, auch im Webseitentext selbst. Dies signalisiert Google, dass ein Thema nicht nur erwähnt, sondern im Text auch weiter behandelt wird und macht es so für die Suchmaschine relevant.

Die Kombination von Suchbegriffauswahl und korrekter SEO Texte bilden die Basis für eine maßgeschneiderte Keyword Strategie und der anschließenden Webseitenoptimierung. Mehr zur Prüfung von Webseiten und Optimierung erfahren Sie auf:
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