Clavister Security Gateway schützt Apple iPhone 3G-Mobiltelefone vor Hackern und unberechtigtem Zugr

„Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Tests und können ab sofort den Nutzern des iPhone 3G sicheren Zu-gang sowie Schutz vor nicht autorisierten Zugriffen bieten“, erklärt Andreas Ã…sander, VP Product Management bei Clavister. „Wir nutzen das Built-in Virtual Private Network des iPhones zur Kommunikation mit unserem Security-Gateway. Dadurch wird die Sicherheit in der Art und Weise erhöht, dass nunmehr jederzeit auch ein schneller Zugang zu sensiblen Informatio-nen möglich ist.“

Die Technologie verwendet verschlüsselte Virtual Private Network Tunnel, mit Kennwort-geschütztem Zugang zum Unter-nehmens-Gateway. Aufgrund der SecureID, die von RSA Security zur Durchführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung für einen Benutzer zu einer Netzwerk-Ressource entwickelt wurde, besteht zudem im Diebstahl- oder Verlustfall kein Grund zur Sorge.

„Die Möglichkeit, via Telefon sicher auf geschäftskritische Daten zugreifen zu können, eröffnet eine ganze Reihe von Anwen-dungsgebieten“, führt Ã…sander fort. „Zum Beispiel sind mobile Vertriebsmitarbeiter in der Lage, sicher auf ihre CRM-Systeme zugreifen und wichtige Daten austauschen zu können – und das von jedem Ort aus, ohne sich über etwaige Sicherheitslü-cken Gedanken machen zu müssen. Dies bedeutet eine eklatante Produktivitätssteigerung.“

Vorinstallierte Clients
Da der vorinstallierte Client auf dem neuen iPhone verwendet wird, um eine sichere Verbindung zwischen dem Telefon und dem Unternehmens-Gateway herzustellen, gibt es keine Notwendigkeit für zusätzliche Security-Installationen. Kunden profi-tieren somit durch gesenkte Lizenz- und Verwaltungskosten.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.clavister.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen