Ab sofort ist es möglich, durch eine englische oder deutsche Stichwortsuche in über 30 Bilddatenbanken nach Stock-Fotografien zu suchen. Das Suchergebnis liefert Informationen, ob die Suche in der entsprechenden Bilddatenbank erfolgreich war und bietet einen Link zur jeweiligen Ergebnisansicht. Ist der Suchende vom Ergebnis eines Stock-Anbieters besonders überzeugt, kann er diese Quelle entsprechend bewerten, sie steigt dann in der Ergebnisliste.
Dieses nützliche Werkzeug bei der Bildrecherche spart vor allem wertvolle Zeit und hilft, den Überblick zu behalten. Der kostenlose Service von Moonfly richtet sich dabei hauptsächlich an Redakteure und Designer. Diese werden auch gebeten, ihre Quellen bei der Bildrecherche zu übermitteln, damit sie in den Index von Moonfly aufgenommen werden können.
Moonfly entstand 2006 aus einer Linkliste und wurde seither ständig erweitert und durch die Medien Agentur imania technisch perfektioniert. Geplant ist neben dem inhaltlichen Ausbau der Suchmaschine auch die Suche in anderen Ressourcen, die lizenzpflichtige Inhalte anbieten, etwa Clip-Arts oder Sounds.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen