Im Ausland Umgang mit deutscher Personensuche vorbehaltloser als in Deutschland

In Deutschland gehört die
Personensuchmaschine Yasni (www.yasni.de) mit aktuell 6 Mio.
eindeutigen Nutzern zu den Top 30 der Online-Angebote in Deutschland
und ist etwa gleichauf mit „wer-kennt-wen“ (AGOF VII/2011). Noch
stärker verankert ist Yasni aber bei ausländischen Nutzern. Diese
sind oft einen Schritt weiter im Umgang mit zeitgemäßem Datenschutz
als „Behörden-Deutschland“ und nutzen Yasni regelmäßig, um
Geschäftskontakte oder den eigenen Namen zu checken. Die Ausweitung
der Yasni-Angebote auf die Sprachen Holländisch und Portugiesisch war
nach dem Break-Even in 2010 und der bereits Anfang 2011 erfolgten
Expansion nach Frankreich, Spanien und Italien daher naheliegend.
Eigene regionale Suchangebote für Kanada, Brasilien und die
Niederlande sind seit einigen Wochen ebenfalls verfügbar und werden
entsprechend stark genutzt.

„Die Entwicklung von Yasni im Ausland macht uns momentan große
Freude. Allein in Frankreich, Spanien und Italien verzeichnen wir 5
Mio. Besucher pro Monat, nochmal so viele kommen aus dem
englischsprachigen Ausland und Lateinamerika. Dies bestätigt, dass
unser Angebot international relevant und unser Geschäftsmodell weiter
skalierbar ist. Trotz der allgemein trüben Wirtschaftslage schauen
wir daher ausgesprochen optimistisch in die Zukunft und freuen uns
auf weitere Sprachen und Regionen im kommenden Jahr“, sagt Steffen
Rühl, Geschäftsführer von Yasni.

Pressekontakt:
yasni GmbH
Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt

Florian Schütz
Manager Social Media & PR
Mail: press@yasni.de
Fon: 0177 – 2382665
Web: http://www.yasni.de/

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen