Xonio analysiert Apple-Handy und T-Mobile Tarife: iPhone-Pakete im Test – Das kosten sie wirklich

So kostet das 8-GByte-Modell im Einsteiger-Tarif Complete S schon 169,95 Euro und die 16-GByte-Variante, die es exklusiv auch in schickem Weiß gibt, sogar 249,95 Euro. „Und was der T-Mobile-Kunde in den kleineren Tarifen bekommt, ist relativ dürftig“, sagt Uwe Baltner. „Die Inklusivpakete sind so gering bemessen, dass der Kunde schnell mehr zahlen muss als gedacht. Wenigtelefonierer und alle, die nicht häufig im mobilen Internet surfen, fahren mit den Tarif-Angeboten der Mobil-Discounter auf jeden Fall sehr viel günstiger – nur eben leider ohne iPhone. Die Inklusivpakete in den teureren Tarifen können sich lohnen, allerdings nur, wenn Sie die Kontingente voll ausschöpfen. Außerdem drosselt T-Mobile das UMTS-Tempo, sobald eine bestimmte Datenmenge überschritten wird.“ Das Gerät selbst, so Xonio.com, ist jetzt auf jeden Fall eine Empfehlung. Deshalb sei es umso wichtiger, den richtigen Tarif zu wählen, um nicht mehr für das iPhone zu zahlen als unbedingt nötig. Damit jeder potentielle iPhone-Käufer weiß, was auf ihn zukommt, hat Xonio.com alle Tarife und Preise von T-Mobile für das neue Apple-Handy unter die Lupe genommen und vergleicht die tatsächlich entstehenden Kosten anhand von verschiedenen Nutzer-Profilen. Ein Beispiel: Mit dem Complete-S-Tarif können Sie pro Monat 790 Mal die Xonio-Homepage mit dem iPhone aufrufen, danach zahlen Sie zusätzlich 49 Cent pro MByte Daten. Wo sich noch weitere Stolpersteine verstecken und welches iPhone-Paket zu welchem Nutzer passt, lesen Sie jetzt auf Xonio.com. Dort finden Sie ab Freitag Nachmittag auch den Labortest des neuen Apple-Handys.
Hinweise für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter
www.chip-xonio.de.

Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.

Über Xonio:
Xonio (www.xonio.com) ist kompetente Instanz in Sachen mobiler Kommunikation und mo-bile Computing im deutschsprachigen Internet. Xonio testet und bewertet die Produkte und Möglichkeiten der mobilen Welt und spürt kritisch die Trends auf, die sich heute abzeichnen und morgen am Markt durchsetzen werden. Damit steht der Mobilfunk-Verbraucherberater
im Zentrum der Verschmelzung des Computer-/IT-Marktes mit dem Mobilfunkmarkt.

Mit 470.000 Unique Usern ist Xonio laut AGOF internet facts 2008-I eines der reichweiten-stärksten journalistischen Online-Angebote im Segment der Handyportale. Die IVW-Erhe-
bungen weisen für Xonio 1.510.390 Besuche und 17.464.774 Seitenabrufe im Juni 2008
aus. Chefredakteur von Xonio ist Uwe Baltner. Xonio ist ein Angebot der CHIP Xonio Online GmbH, dem laut AGOF führenden deutschen Medienunternehmen im Internet für Verbrau-cherberatung im Umfeld der verschmelzenden Märkte IT und Mobilfunk.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen