Mac CTI Software „direct“ jetzt für die Aastra OpenCom 100-Familie verfügbar

Berlin, 17. Juli 2008 – Die Mac-Telefoniesoftware direct von ilink unterstützt ab sofort die Telefonanlagen der Aastra OpenCom 100-Familie. Diese Anbindung wurde bereits auf der CeBIT 2008 am Aastra Stand als Prototyp der Öffentlichkeit vorgestellt.

direct ermöglicht neben seinen Grundfunktionen – Telefonwahl und Anzeige von Anrufern – auch Anwendungsintegrationen in FileMaker Pro, Microsoft Office und Marketcircle Daylite CRM.
Technisch wird die Anbindung mit dem CSTA-Protokoll realisiert, das seit kurzem für die OpenCom 100-Familie verfügbar ist. Die Telefoniesoftware kommt in einer reinen Mac-Umgebung ganz ohne Windows-PC als Telefonie-Server aus.

Die OpenCom 100-Anlagen von Aastra decken das gesamte untere und mittlere Marktsegment bis 200 Teilnehmer ab. So eignet sich die Lösung für Unternehmen die traditionell Mac-Rechner einsetzen, wie zum Beispiel Agenturen, Druckereien oder Verlage. Die Anlagen werden über eine Browseroberfläche eingerichtet. Eine Windows-Software muss hierfür nicht installiert werden.

Über den OIP-Server ist die CTI Software auch für die OpenCom 1000 und Intelligate Anlagenfamilien des Telekommunikationsspezialisten Aastra verfügbar.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen