CHIP Online-Business-Channel: Mehr Hilfe für kleinere Unternehmen und Selbstständige

„Gerade kleine Unternehmen haben oft keine eigene IT-Abteilung und benötigen zusätzliches Know-how. Hier setzt CHIP Online auf praxisbezogene und verständliche Kaufberatung,“ fügt Riedel hinzu. Im Business-Channel von CHIP Online finden berufliche IT-Entscheider unter anderem Tests relevanter Hardware von Notebooks über Business-Handys bis hin zu Druckern und TFT- Bildschirmen. Auch das wichtige Thema Sicherheit kommt nicht zu kurz. CHIP Online informiert deshalb kompetent über businessrelevante Sicherheitsthemen wie sicher surfen, Daten sichern, Backup-Lösungen und Netzwerke absichern.

Außerdem finden IT-Entscheider im Software-Bereich Gratis-Alternativen zu teurer Office-Software, kostenlose Vorlagen und Erweiterungen sowie Tests relevanter Büro-Software. „Durch die Neugestaltung des Business-Channels fällt es interessierten Nutzer nun noch leichter, die für sie relevanten Informationen zu finden“, erklärt Chefredakteur Christian Riedel. „Für Business-Nutzer ist Zeit Geld – hier wollen wir sie mit unserem Know-how unterstützen.“

Zu den Optimierungen gehört neben einer optischen Aufwertung eine klarere und auf die Bedürfnisse beruflicher IT-Entscheider zugeschnittene neue Nutzerführung mit auch grafisch eindeutiger Abgrenzung. So sind die wichtigsten Kaufberatungen nun immer oben auf der Seite zu finden. „Damit finden Nutzer schneller relevante Informationen“, sagt Christian Riedel, „gleichzeitig wird auch unerfahrenen Usern der Zugang erleichtert.“ Darüber hinaus hat CHIP Online den Umfang an Tests und Kaufberatungen im Business-Channel ebenso deutlich ausgeweitet wie den informativen News-Bereich. „Unsere Nutzer können jetzt auch kostenlos einen wöchentlichen Newsletter abonnieren, der sie kurz und schnell über alle businessrelevanten Geschehnisse der Woche informiert“, sagt Christian Riedel.

Durch diese Maßnahmen hofft CHIP Online, das enorme Wachstum des Business-Channels aus den vergangenen Monaten fortzuführen und dem Vertrauen der Nutzer gerecht zu werden. In der letzten AGOF hatte der Business-Channel von CHIP Online eine sensationelle Steigerung der Reichweite um 26 Prozent ausweisen können. Insgesamt erreicht CHIP Online laut AGOF und ACTA eine Million IT-Entscheider.

Hinweise für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.
Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen