freshzweinull: Der Führer im Netzdschungel

Das Motto „weniger ist mehr“ wird bei freshzweinull sehr ernst genommen, denn eine Informationsüberflutung bieten bereits viele Nachrichtenportale. So wurde bei der Gestaltung der Webseite und des Newsletters eine besonders schlichte Optik gewählt. Die Zahl der Rubriken bleibt auf das Wesentliche beschränkt und bei den Nachrichten selbst liegt ebenfalls die „Würze in der Kürze“.

Meldungen mit Mehrwert

Die Meldungen bieten aber nicht nur einen schnellen Überblick, sie haben einen weiteren entscheidenden Vorteil: Der Inhalt geht über die „nackte“ Information hinaus. In einer Nachricht, die sich beispielsweise dem Durchbruch von Linux speziell bei Kleincomputern widmet, erfährt der Leser auch mehr über die Linux-Entwicklung im gesamten PC-Markt. Egal ob Newsportale, Weblogs, Podcasts oder sogar Web-Videos, die Redaktion sichtet, sortiert, ordnet in größere Zusammenhänge ein, kommentiert und bringt so unterschiedliche Einschätzungen zusammen. Damit bringen sich die Leser nicht nur in kürzester Zeit auf den aktuellen Stand – sie können auch mitreden.

Dreifach informiert: Webseite, RSS oder Newsletter

Um allen Internetnutzern gleichermaßen gerecht zu werden, bietet freshzweinull die Meldungen auf drei „Kanälen“: Auf der Webseite unter http://www.freshzweinull.de, per RSS-Feed unter http://www.freshzweinull.de/feed oder bequem jeden Donnerstag kostenfrei per Newsletter in das persönliche E-Mail-Postfach.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen