Hamburg, 12. September 2008 – Mit inzwischen über 5 Mio. Downloads seiner Handysoftware schreibt cellity (www.cellity.com) als einer der führender Anbieter von mobilen Kommunikations-Anwendungen in Deutschland seine Erfolgsgeschichte weiter. Seit der Gründung im Oktober 2006 profitieren Millionen von Handynutzern weltweit von der einzigartigen Handy-Software, die es ermöglicht, kostenlose SMS und mobile E-Mails zu verschicken, kostengünstige Handygespräche zu führen, Sofortkonferenzen einzuleiten und seinen Twitter-Status mobil zu aktualisieren. Die cellity-Nutzer stammen zu 60 Prozent aus Asien, zu 25 Prozent aus Europa und zu 15 Prozent aus der restlichen Welt. Das Hamburger Unternehmen profitiert auch von der weltweit sprunghaft ansteigenden mobilen Datennutzung, die das Interesse an mobiler Software stark wachsen lässt.
Mit immer komplexer werdenden Online-Kommunikationswegen wird auch die Verwaltung der Kontaktdaten zu einer unübersichtlichen und zeitaufwendigen Aufgabe. Deshalb kündigt cellity für Ende Oktober sein richtungsweisendes Adressbuch 2.0 an, dass Nutzern des cellity Communicators ermöglicht, Kontakte aus unterschiedlichen Quellen auf einer zentralen Schnittstelle zu synchronisieren, um dann sofort bequem mit ihnen zu kommunizieren. Mit seinem neuen Produkt stellt cellity damit zukünftig den Ursprung jeder Kommunikation, die Kontaktdetails der Kommunikationspartner, in den Mittelpunkt.
„Heutzutage werden etliche Kanäle parallel genutzt, um mit Freunden und Geschäftspartnern in Kontakt zu bleiben, vom Handy Adressbuch und Outlook über Twitter bis hin zu Social Networks“, so Sarik Weber, Vorstand Marketing und Mitgründer der cellity AG. Und weiter: „Mit dem Adressbuch 2.0 haben cellity-Nutzer nun die stets aktuellen Details aller Kontakte jederzeit und überall parat, ob vom Handy oder über unsere Website, und können mit diesem intelligenten Service direkt mit ihren Gesprächspartnern kommunizieren.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen