Jena, 15.09.2008 – Der Online-Foto-Service ifolor vervollständigt sein Bestellverfahren mit einem Export-Plug-in für MAC-Nutzer. Ab sofort kann man Bilder direkt aus Apple-Anwendungen iPhoto und Aperture zur Bestellung auf www.ifolor.de hochladen.
Die neue Zusatzsoftware soll Apple-Nutzern die Online-Bestellung von Fotos erheblich einfacher und bequemer machen. „Für unsere Kunden mit Apple-Mac stellt die neue Software eine schnellere und im Mac-Umfeld gewohnt sichere Variante der Online-Fotobestellung dar“, erläutert Thomas Neye, Geschäftsführer der Ifolor GmbH. „Mit dem Plug-in können Fotos aus iPhoto und Aperture direkt ausgewählt, zu ifolor exportiert und bestellt werden. Weitere Zwischenschritte sind nicht nötig“, so Neye.
Der Bestellvorgang ist denkbar einfach: In iPhoto oder Aperture werden einzelne Fotos oder ganze Ordner markiert. Es besteht die Möglichkeit, ein Format für alle Bilder festzulegen oder jedem Bild ein individuelles Foto-Format zuzuordnen. „Das ifolor Plug-in prüft, ob Format und Bildgröße zusammenpassen und nach nur wenigen Klicks ist die Bestellung ausgeführt. Spätestens nach zwei Tagen kommen die fertigen Fotos per Post in den Briefkasten“, erklärt Neye.
Der traditionsreiche Online-Foto-Service zählt zu den größten Anbietern Europas und ist Marktführer in der Schweiz und in Finnland. Im April 2008 ist er nach Deutschland expandiert.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen