visionapp integriert Challenge-Response-Authentifizierung und erweitert RADIUS-Unterstützung

Als Bestandteil von vWM 2008 R2 bietet visionapp Secure Logon (vSL) hohe Sicherheit für die Anmeldung auch über unsichere Netze. Zusätzliche Sicherheit und Zeitersparnis in großen Umgebungen bietet in der neuen Version die einmalige Anmeldung über Domänengrenzen hinweg.
„Mit der neuen Version können Kunden auch auf die teure Anschaffung hardwarebasierter Anmeldeverfahren verzichten, denn die verfügt mit dem visionapp One Time Pass (vOTP) über eine neue Komponente mit integrierter Funktion zur Challenge-Response-Authentifizierung“, hebt Christian Kehl, Director Product Management bei der visionapp AG, die Neuerung hervor und ergänzt: „Eine weitere Steigerung der Zugriffssicherheit bei gleichzeitiger Vereinfachung der Integration bewirkt die neu hinzugefügte direkte RADIUS-Unterstützung (RADIUS = Remote Authentication Dial-In User Service). Das ist besonders in kleinen bis mittleren Umgebungen interessant, in denen erhöhte Sicherheit genau so wichtig ist wie eine einfache und günstige Umsetzung.“
„Die Zugriffsverwaltung möglichst einfach zu halten, gehört zu unserer strategischen Zielsetzung“, so Frank Roth, Managing Director bei der visionapp AG. „Insbesondere wenn es sich um komplexe Umgebungen mit sehr vielen Benutzerrollen handelt, die auf verschiedene Anwendungen zugreifen können müssen. In der neuen Version ist uns eine deutliche Vereinfachung unter anderem durch die flexible Gruppierbarkeit von Zugriffsregeln gelungen. Dadurch können Administratoren nunmehr die Berechtigungsstufe der jeweiligen Anwender für unterschiedliche Anwendungen sehr einfach und trotzdem individuell festlegen.“
Eine beträchtliche Reduzierung des initialen Konfigurationsaufwands wird durch den neuen Konfigurationsassistenten erzielt, der einen Schnellstart zur Bereitstellung von zentralen Anwendungen erlaubt. vWM 2008 R2 kann somit nach der Installation auch ohne Expertenwissen sehr schnell in Betrieb genommen werden.
Neben den Sprachen Deutsch und Englisch sind nun auch Französisch, Spanisch und Tschechisch im Lieferumfang enthalten, eigene Sprachen können bei Bedarf beliebig ergänzt werden. International agierende Unternehmen können das Produkt daher noch einfacher und schneller in ihre IT-Infrastruktur integrieren und den Benutzern Anwendungen und Arbeitsumgebung in ihrer Muttersprache zur Verfügung stellen.
„Administratoren und Anwender schätzen an vWM die anpassungsfähige Oberfläche, die die Einrichtung eines persönlichen Arbeitsplatzes ermöglicht und dabei trotzdem zentral gesteuert die Zugriffsrechte auf Anwendungen sowie den Zugang zu wichtigen Informationen verwaltet. Die Unterstützung der neuesten Citrix-Technologien wie Citrix Web Interface 5.0 ist für uns ohnehin eine Selbstverständlichkeit“, weiß Niklas Frangos, Manager Product Marketing bei der visionapp AG, von Einschätzungen bisheriger Kunden und Partner.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen