Freiburg, 30. September 2008 – Garmin, Therm-a-Rest, Vaude und Yeti: Top-Marken, die unter den Outdoor-Experten für Top-Qualität stehen – und die hat ihren Preis. Deutlich drücken kann diesen, wer sich die Vorteile des Live-Shopping zunutze macht.
Als erster Outdoor-Anbieter im deutschsprachigen Raum startet das Internetportal Yabadu am 6. Oktober diese Verkaufsform, deren Erfolgsgeheimnis in einem limitierten Angebot liegt. Maximal drei Artikel sollen in begrenzter Stückzahl jeweils für zwei Wochen verfügbar sein, bevor Yabadu-Gründer Armin Brunner die Schlagzahl noch deutlich steigern möchte: So sollen die Aktionen für die Outdoor-Freunde im Dezember sogar täglich wechseln.
Gegenüber dem Katalogpreis verspricht Brunner Vergünstigungen von bis zu 30 Prozent, während das Einsparpotenzial für Premium-Mitglieder für die exklusiven Produkte sogar bei bis zu 50 Prozent liegen soll. Trotz der überaus günstigen Preise müssen sämtliche Artikel strengen Qualitätsmaßstäben genügen.
Neben seiner eigenen Tourenpraxis in den verschiedensten Terrains legt der 44-Jährige Yabadu-Chef bei der Auswahl der Produkte großen Wert auf den ständigen Austausch mit anderen Aktivisten und Experten aus der Branche. So sollen die Outdoor-Freunde eine stets kleine, aber feine und abwechslungsreiche Auswahl so ziemlich aller Accessoires bekommen, die ihr Herz begehrt: Von Bekleidung über Rucksäcke, Schlafsäcke und Zelte bis hin zu Outdoor-tauglichen GPS-Geräten und Schneeschuhen.
Darüber hinaus möchte Brunner die extrem kurze Laufzeit der Angebote nutzen und die aktuellen Trends und Innovationen direkt an den ebenso anspruchsvollen wie preisbewussten Endverbraucher weitergeben.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen