in-GmbH bildet auch in diesem Jahr wieder aus

Die achtzehnjährige Ramona Hildebrandt ist über die Internetseite auf das Ausbildungsplatzangebot der in-GmbH aufmerksam geworden. Nach einer schriftlichen Bewerbung und einem Vorstellungsgespräch hatte sich für die junge Frau aus Konstanz der positive Eindruck noch verstärkt. Seit knapp einem Monat geht sie nun jeden Tag ihrem Beruf als Auszubildende zur Bürokauffrau nach. Vom Arbeitsklima bei der in-GmbH ist sie ganz begeistert: „Hier bei der in-GmbH habe ich sehr abwechslungsreiche Aufgaben. Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu und möchte hier meine Ausbildung erfolgreich abschließen.“

Ähnlich sieht es auch Lukas Heizmann. Der achtzehnjährige aus Geisingen konnte schon während seiner zweijährigen Ausbildung am Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik in Villingen-Schwenningen Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln. Er durchläuft die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. „Mein Ziel war es, einen Beruf zu finden, der abwechslungsreich ist und mir auch noch in ein paar Jahren Spaß macht.“

Die in-GmbH folgt schon seit Jahren dem Aufruf der IHK und den Appellen der Politik, junge Menschen auszubilden und Ihnen so den Start in das Berufsleben zu ermöglichen.

Jochen Hübner, Leiter Personal: „Unternehmertum heißt auch soziale Verantwortung für die Gesellschaft. Wir haben es so selbst in der Hand, qualifizierten Nachwuchs auszubilden und unser Unternehmen so für die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.“

Auszubildende bei der in-integrierte informationssysteme GmbH absolvieren Ausbildungen zur Bürokauffrau, zum Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung und zum Fachinformatiker/in Systemintegration.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen