VOI zeigt Kompetenz im Bereich Customer Relationship Management

Customer Relationship Management (CRM) ist eine bereichsübergreifende Geschäftsstrategie, die auf den systematischen Aufbau und die Pflege dauerhafter und profitabler Kundenbeziehungen zielt. Die Mitarbeiter nutzen dafür eine kundenorientierte, effiziente Prozessorganisation, unterstützt durch eine geeignete technische Infrastruktur. Kundenbeziehungsmanagement ist ohne Dokumente nicht vorstellbar. In diesem Umfeld gewinnen Themen wie die Erschließung von Inhalten, die rechtsichere Speicherung, die Signierung oder die Auswertung von Inhalten aus Dokumenten zunehmend an Bedeutung und werden zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Das neu gegründete Competence Center des VOI widmet sich verstärkt diesen Themen und will die Verbreitung dokumentbezogener Methoden und Technologien im Aufgabenbereich CRM weiter vorantreiben. Der dazu verabschiedete Maßnahmenkatalog sieht unter anderem das Festlegen von Begriffsdefinitionen sowie das Erarbeiten eines Leitfadens und Regularien vor. Ferner ist eine Untersuchung dokumentenorientierter Technologien in marktgängigen CRM-Systemen vorgesehen. Auf Seminaren und anderen Veranstaltungen informieren die Mitglieder des Competence Center über neue Methoden und Technologien in diesem Bereich. Darüber hinaus werden aktuelle, im Zusammenhang stehende Problemstellungen aufgegriffen. So wurde innerhalb des Competence Center ein Arbeitskreis gegründet, der sich mit dem Thema E-Mail-Management auseinandersetzt.

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