Auf ein erfolgreiches Jahr blickt der Webspezialist Cortix zurück: Mit dem Ende des Geschäftsjahres am 30. Juni steigerte das Unternehmen seinen Jahresumsatz um 98 Prozent. Die Netto-Einnahmen erhöhten sich insgesamt um 138 Prozent. Zudem konnte Cortix 7.300 neue Kunden mit einer Vertragslaufzeit von vier Jahren gewinnen. Die Anzahl der produzierten Seiten hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Die neu eröffneten Agenturen und die Verbesserungen der angebotenen Internetseiten im Bereich Technologie und Design erwiesen sich als Zugmotoren dieser erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung. Allen Kunden von Cortix steht nun eine individuelle, technisch aktuelle und den jeweiligen Bedürfnissen angepasste Internetseite zur Verfügung.
Als EBIT im abgelaufenen Geschäftsjahr meldet Cortix 2,7 Millionen Euro. Die Gewinnmarge stieg somit um einen Punkt auf 9,5 Prozent. Kennzeichnend für die Steigerung des Profits im vergangenen Geschäftsjahr war ein grundlegender Investment-Plan für die Expansion in Europa. Während des Jahres startete Cortix geschäftliche Beziehungen in neun neuen Agenturen außerhalb Frankreichs und etablierte in sieben Ländern (Deutschland, Schweiz, Niederlande, Belgien, Großbritannien, Irland und Italien) Haupt-Niederlassungen. Mit dem Stand vom 30. Juni beschäftigt Cortix inklusive aller Niederlassungen und Agenturen nun 425 Mitarbeiter. Dies bedeutet ein Plus von 132 Prozent.
Strategischer Ausblick für das Geschäftsjahr 2008-09
Im gegenwärtigen Geschäftsjahr erwartet Cortix ein Wachstum von mehr als 70%. Für FY 2008-09 ist die Eröffnung von 12 bis 14 neuen Agenturen in europäischen Städten geplant. Damit soll die Präsenz in den bereits etablierten Ländern weiter ausgebaut werden. Ein flexibler Entwicklungs- und Einstellungsplan soll die positive Entwicklung des Unternehmens auch in schwierigeren wirtschaftlichen Zeiten sichern. Hierbei werden zwei strategische Schlüsselbereiche fokussiert:
– Stärkung des Unternehmens: Produktivitätssteigerung durch Harmonisierung und Optimierung der Marketing- und Produktionsprozesse
– Aufwertung der Kundenbasis: Spezieller Fokus auf Kundenbindung und Qualitätsmanagement
verwandte Themen:
Frischer Wind bei Cortix
München / Mérignac, 07. Oktober 2008 - Cortix, Spezialist für schlüsselfertige Internetseiten für kleine und mittlere Unternehmen, aktualisiert seinen Modul-Katalog für Internetseiten mit sechs neuen Modulversionen, die den Kunden die Administration und Aktualisierung ihrer eigenen Webseiten ermöglichen sollen. Gleichzeitig wurde Fabrice Simon zum Information Systems Director ernannt. Seine Hauptaufgabe wird es sein, ein europaweites Informationssystem bei Co...
Cortix eröffnet Agentur in Mallorca
München, 30.09.2008 – Cortix, Hersteller für schlüsselfertige Internetseiten für den Klein- und Mittelstand, weitet das europäische Vertriebsnetz weiter aus. Mit der Eröffnung eines neuen spanischen Sitzes in Palma de Mallorca umfasst das Unternehmen europaweit 30 Agenturen in acht verschiedenen Ländern. Eine weitere Präsenz befindet sich in Italien bereits im Aufbau. Auch in Deutschland will das Unternehmen weiter expandieren. Neben der in München se...
Cortix weitet europäisches Vertriebsnetz auf Deutschland aus
München, 27. Februar 2008 - Cortix, der französische Marktführer für schlüsselfertige Internet- und Multimedialösungen, eröffnet in München seine erste deutsche Zweigstelle für die Regionen Ober- und Ostbayern. Im Mai folgen Verkaufsbüros in Düsseldorf und Frankfurt/Main, bis Jahresende drei weitere in Hamburg, Regensburg und Stuttgart. Martin Vierthaler, Geschäftsführer der Cortix Deutschland GmbH, geht von einer Expansion auf 70 ...
FalconStor Software steigert Q4-Umsatz um 55 Prozent gegenüber Vorjahr
München/Melville, N.Y., 21. Februar 2007 – FalconStor Software, Anbieter von marktweit anerkannten Datensicherungslösungen, gibt die Zahlen für das vierte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr 2006 bekannt, das am 31. Dezember 2006 endete. Der Umsatz im vierten Quartal kletterte um 55 Prozent auf 20,2 Millionen US-Dollar gegenüber 13,0 Millionen US-Dollar im selben Zeitraum 2005. Im gesamten Geschäftsjahr 2006 setzte das Unternehmen 55,1 Millionen US-Dollar um. Der...
FalconStor steigert Umsatz um 43 Prozent im Jahresvergleich
Zahlen für viertes Quartal und Geschäftsjahr 2005 veröffentlicht: FalconStor steigert Umsatz um 43 Prozent im Jahresvergleich; Profitabilität und positiver Cash Flow über das gesamte Jahr München/Melville, N.Y., 22. Februar 2006 - FalconStor Software gibt die Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2005 bekannt, das am 31. Dezember 2005 endete. Der Quartalsumsatz des Spezialisten für Speichersoftware betrug 13 Mio. USD und lag um...
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen