StepStone optimiert Prozesse mit Enterprise Content Management (ECM) von d.velop

(Gescher, 02.05.2012) Der ECM-Spezialist d.velop AG hat bei StepStone, einer der erfolgreichsten Online-Jobbörsen in Europa, umfassende ECM-Lösungen auf Basis des d.3-Systems realisiert. Mit der einhergehenden Optimierung verschiedener Verwaltungsabläufe konnten Produktivität und Leistungsqualität deutlich gesteigert werden. In Deutschland ist StepStone mit mehr als sieben Millionen Besuchen monatlich (gemäß IVW) einer der stärksten und meist besuchten Online-Stellenmärkte.

Im Rahmen des ECM-Projektes bei der StepStone Deutschland GmbH in Düsseldorf wurden insbesondere die Abläufe bei der Vertragsbearbeitung, der Rechnungsstellung sowie der Auftragsabwicklung auf den Prüfstand gestellt. Durch die Umstellung von der papiergebundenen zur digitalen Verarbeitung und einer damit verbundenen Optimierung der verschiedenen Prozesse wurden erhebliche Potenziale zur Produktivitätssteigerung gehoben. Zu den wichtigsten Effekten gehört, dass Medienbrüche in der Bearbeitung nun der Vergangenheit angehören und dadurch die Leistungseffizienz deutlich erhöht werden konnte.

Bei mehreren tausend Kundenaufträgen, die monatlich bei StepStone zu bearbeiten sind, reduzieren schlankere Abläufe zum einen Kosten, zum anderen erhöhen sie die Servicequalität deutlich. Die zentrale und vorgangsbezogene Ablage der kundenbezogenen Korrespondenz ist ein weiterer erheblicher Vorteil für StepStone. Sämtliche kundenbezogenen Informationen sind damit schnell und einfach verfügbar. So werden Mitarbeiter von Routineaufgaben entlastet und können sich damit vorrangig den Kunden widmen. Für diese bietet die Installation der d.velop-Lösungen so einen besonderen Mehrwert.
„Als einer der Pioniere im Bereich Online-Rekrutierung, haben wir einen weiteren wichtigen Schritt dahin getätigt, beständige Innovation und Kundenorientierung bei StepStone in den Fokus zu stellen. Mit den d.3-Softwarekomponenten der d.velop AG und der engagierten Zusammenarbeit ist uns das gelungen. Mit den Projektergebnissen sind wir sehr zufrieden“, resümiert Alexander Thio, Projektleitung bei der StepStone GmbH.

Weitere Informationen unter:
http://www.d-velop.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen