Stockstadt, 04.11.2008. Für die Stiftung Warentest war es wieder soweit: Auf den Prüfstand wurden alle namhaften Internetprovider gehoben und auf Leistungsfähigkeit und Kundenfreundlichkeit überprüft.
Mit großem Abstand konnte die Telekom als Testsieger ermittelt werden. In die Bewertung flossen auch Zusatzleistungen wie eine eigene Homepage oder angebotener Webspace ein. An dieser Stelle teilt sich das Lager der Anbieter: Während beispielsweise O2 oder congstar gänzlich auf Webhosting-Angebote verzichten, führen andere große Anbieter die eigene Homepage nur optional an. Das will heißen: Die Möglichkeit zur Erstellung einer Webpräsenz kostet zusätzliches Geld.
Bei der Telekom kostet das Starterpaket 4,99 , bei Arcor bekommt man eine richtige Homepage mit Webspace ab 5,19 im Monat – dafür kann man sich jederzeit eine kostenlose Web-Visitenkarte einrichten. Vergleichsweise großzügig erscheint das Paket von Alice mit 10 GB Mailspace und 300 MB Webspace. 1 & 1 umwirbt seine kostenlosen .de oder .biz Domains, die für jedes Paket optional verfügbar sind. Allerdings sind die Domains mit relativ minimalistischen Funktionen und ohne den erforderlichen Webspace ausgestattet.
Anscheinend gehören kostenlose Homepage-Angebote im DSL-Paket also der Vergangenheit an.
Professionelle Webhoster wie www.g4w.de bieten Domains, Webspace und alle erdenklichen Zusatzleistungen zu einem wesentlich günstigeren Preis an. Darüber hinaus kann man sich auf einen zuverlässigeren und gezielteren Kundenservice ohne lange Warteschleifen verlassen. Die eigene Homepage gehört in Zeiten des Web 2.0 zur Standardausrüstung – clevere Angebote rund um Server, Domains und Webhosting findet man unter der Webseite www.g4w.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen