Klar strukturiert, großzügige Optik, einfache
Navigation und modernes Design – so präsentiert sich der
Internetauftritt von BRIGITTE nach einem Rebrush. Die Neugestaltung
der Homepages wurde für alle BRIGITTE Online-Auftritte umgesetzt:
BRIGITTE.de, BRIGITTE-WOMAN.de und BYM.de. Das neue Styling wirkt
nicht nur eleganter und großzügiger durch die Verbreiterung der
Seiten, die mehr Raum für die vielfältigen Inhalte schafft. Es hilft
Usern auch dabei, sich besser zu orientieren und die Inhalte
einfacher zu finden.
Großflächige Teaser mit anregenden Bildstrecken begrüßen die User
ab sofort bei ihrem Besuch auf BRIGITTE.de und machen Lust aufs
Surfen durch die umfangreichen Themenangebote. Die Inhalte sind jetzt
übersichtlicher in gebündelter Form zusammenstellt: Welche Artikel
BRIGITTE Online zu einem bestimmten Thema anbietet, zeigen
beispielsweise die Artikel-Slider auf einen Blick.
Auch die neue Navigation gibt einen klaren Überblick über das
vielfältige BRIGITTE Online-Angebot und erleichtert das Finden der
Inhalte in den mehr als zehn Rubriken. Mit einer Mausbewegung über
den Rubriken-Namen öffnet sich in einem Mega Fly-Out eine schnell zu
erfassende Übersicht mit den Themenangeboten und den Highlights aus
der Rubrik.
Aufgeräumt und renoviert wurde auch der große BRIGITTE
Community-Bereich. Die BRIGITTE Foren sind auf allen Seiten
prominenter integriert: So zeigt die BRIGITTE.de-Startseite die
aktuellen und interessantesten Infos aus der Community. Zusätzlich
wird in jeder Rubrik mittels Verlinkung auf thematisch passende
Diskussionsbeiträge in den Foren aufmerksam gemacht.
Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: „Nach dem Rebrush
präsentiert sich BRIGITTE.de in einem modernen Design, das in jeder
Hinsicht up to date ist.“ Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE,
ergänzt: „Damit spiegelt das Layout die starken Inhalte wider, die
BRIGITTE.de so erfolgreich machen und entspricht absolut den
Erwartungen unserer User: Sie verlangen heute nicht nur ein Höchstmaß
an Information und Unterhaltung, sondern auch einen klar
strukturierten und verständlichen Seitenaufbau in großzügiger Optik,
der diese Inhalte für sie filtert und zugänglich macht.“
Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: „Das
Online-Angebot von BRIGITTE weist eine sehr gute
Reichweitenentwicklung auf. Mit dem neuen Seitenaufbau integrieren
wir jetzt auch die Botschaften unserer Werbekunden harmonischer in
den Auftritt und ermöglichen weitere Sonderwerbeformen.“
Das neue Design stammt von der Agentur Cynapsis Interactive,
Münster. Umgesetzt wurde der Rebrush Gruner + Jahr inhouse.
BRIGITTE.de ermöglicht kundenspezifische, multimediale Werbeformen
sowie ein kreatives und effektives Zusammenspiel crossmedialer
Kampagnen. Für individuelle Angebote stehen die Ansprechpartner bei
G+J Media Sales zur Verfügung:
http://www.gujmedia.de/nc/online/portfolio/brigittede/kontakt/.
Über BRIGITTE.de
BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und
erreicht 2,75 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2012-02).
Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in einem lifestyligen
Design, mit innovativen Tools und einem attraktiven Shop-Bereich.
Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie
interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und
Beratung – gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit
Haltung – bietet gewohnt hohes BRIGITTE-Niveau. Erweitert werden die
redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn
BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und
lebendige Community. Und auch im Mobil-Bereich ist BRIGITTE mit
136.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2011) ein
führendes Angebot für Frauen.
Pressekontakt:
BRIGITTE.de
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, SEASON, GALA, GRAZIA, IN,
XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.BRIGITTE.de
www.BRIGITTE-woman.de
www.bym.de
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen