Comstor stärkt ihre Partner im Vertrieb von Unified Communications

Berlin, 12. November 2008 – Mit weiteren Workshop-Reihen setzt Comstor, ein Tochterunternehmen der multinationalen Westcon Group, ihre dreiteiligen »UC Trainings« über ihren Schulungspartner Fastlane deutschlandweit fort. Nach dem erfolgreichen Auftakt der ersten Sessions im Süden der Republik wird Comstor die vertrieblich-technischen Trainings zu Cisco Unified Communication im Dezember und Januar auch in der Mitte und im Norden an verschiedenen Standorten starten.

Im Rahmen ihres Reseller Development Programms adressiert Comstor mit den »UC Trainings« vor allem die Account Manager, Consultants und Sales-Mitarbeiter ihrer Partner, um die vertrieblichen Argumente im Bereich Unified Communications zu schulen. Nicht zuletzt geht es für die Partner darum, abseits der technischen Details die vielen verkaufsfördernden Tools und Programme im Cisco Voice-Business erfolgreich einzusetzen. Bedarf und Nachfrage sind offensichtlich groß.

Comstor Reseller Development Programm
„Unsere Nähe zur Praxis wird für die überaus rege Beteiligung ausschlaggebend gewesen sein”, erklärt Joachim Braune, Geschäftsleitung der Berliner Comstor, den regen Zulauf zu den »UC Trainings« im vergangenen Monat. „Viele unserer Fachhandelspartner wissen, dass es nicht reicht, nur gute Technik verkaufen zu wollen. Deshalb qualifiziert das Comstor Reseller Development Programm unsere Partner auch vertrieblich und mit deutlicher finanzieller Unterstützung. Denn wir wollen alle Hürden ausräumen”.
So liegt die Selbstbeteiligung der Comstor-Partner an der Registrierungsgebühr von 699,- nur noch bei 69,- , ein deutliches Engagement der Comstor bei der Qualifizierung ihrer Partner. Entsprechend honoriert der Fachhandel die Initiative durch interessierte Teilnahme.

Auch die kommenden dreiteiligen Workshop-Reihen starten – wie jüngst im Oktober – mit initialen Onsite Trainings. Sie geben eine Einführung zur IP-Telefonie im SMB-Markt. Als zweiter Part folgt daraufhin ein Web-Ex Online-Webinar. Es behandelt in einer Gruppenanalyse ein Beispiel-Lead, zeigt Ansätze und Mehrwerte von Cisco UC und bespricht Anforderungen bei Multi-Vendor-Lösungen. In Zusammenarbeit mit den Cisco-erfahrenen Trainern der Fastlane folgt als dritter Teil abermals ein Onsite Training, dann zum Thema Cisco UC-Lösungen für mittel- und langfristige Kundenanforderungen.

Die »UC Trainings« liefern anhand praxisnaher Aufgabenstellungen bei Kalkulation und Beratung dazu die entscheidenden Argumente im Kundenkontakt. Insofern richten sie sich an Nachwuchsleute wie auch an erfahrene Kräfte, die im Business Development für ihr Unternehmen verantwortlich sind. Online-Anmeldeformular und eine Agenda unter: www.comstor.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen