emporia Telecom – Engagement in Hongkong

Linz / Hongkong, 12. Juni 2012. Jeder der rund sieben Millionen Einwohner Hongkongs besitzt im Schnitt bereits mehr als zwei Handys. „Und trotzdem ist die Nachfrage nach unseren einfach zu bedienenden Geräten enorm“, so Eveline Pupeter-Fellner, Eigentümerin und Geschäftsführerin von emporia Telecom. Gemeinsam mit dem Netzanbieter SmarTone erfolgt jetzt der Verkaufsstart des emporiaELEGANCEplus. Ein Prozent Marktanteil im ersten Jahr lautet das ehrgeizige Ziel.

„Wir freuen uns über die starke Nachfrage unseres Netzpartners, zumal er nicht nur die Gruppe der Best Ager fokussiert, sondern auch Business User. Viele von ihnen suchen nämlich neben ihrem Smartphone auch ein einfach zu bedienendes Freizeittelefon“, so Pupeter-Fellner. In Asien forciere sich derzeit ein Trend, den emporia bereits vorausgesagt habe, umso erfreulicher sei das Engagement in einem Markt wie Hongkong.

Mit einer Marktpenetration von 210 Prozent weist die chinesische Sonderwirtschaftszone Hongkong die derzeit größte Handy-Dichte weltweit auf. „Wir sind zuversichtlich, dass wir unser ambitioniertes Ziel von einem Prozent Marktanteil erreichen“, sagt Pupeter-Fellner und liefert dazu auch gleich die Erklärung: „Selbst in technologisch so hochentwickelten Märkten wie Hongkong wird der Trend zu einfacher Bedienung und Nutzerorientierung immer stärker.“

Weitere Informationen unter:
http://www.navos.eu

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen