T9-Texteingabe und VSuite von Nuance im „100 Million Club“-Verzeichnis von VisionMobile

München, 26. November 2008 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, gibt bekannt, dass die T9®-Texteingabe und integrierte mobile Sprachsoftware VSuite des Unternehmens im „100 Million Club“-Verzeichnis von VisionMobile vertreten sind.

Nuance ist einer von nur zwei Anbietern mit zwei seiner Mobillösungen in diesem Verzeichnis. Hier werden die Unternehmen gelistet, deren Produkte weltweit in mehr als 100 Millionen Mobiltelefonen integriert sind. Die T9-Texteingabe führt diese Liste mittlerweile an, da sie mittlerweile in mehr als 3,75 Milliarden Mobilgeräten integriert wurde. VSuite wurde bisher mit mehr als 215 Millionen Mobiltelefonen aller führenden Marken ausgeliefert. Diese beiden Nuance-Lösungen vereinfachen die Bedienung des Mobiltelefons. Sie ermöglichen einen schnelleren Zugriff auf Anwendungen und Dienste.

Der „100 Million Club“ von VisionMobile prämiert halbjährlich Software-Unternehmen, die einen signifikanten Anteil am Mobiltelefonmarkt erobern konnten. Die prädikative Texteingabe-Lösung T9 von Nuance führte als die am häufigsten ausgelieferte Software für Mobiltelefone auch die zu Beginn des Jahres veröffentlichte Liste von 2007 an.

Die T9-Texteingabe von Nuance unterstützt mobile Textanwendungen, wie SMS, Instant Messaging und E-Mail. Diese weltweit in über 70 Sprachen erhältliche Software, die sich mit der Zeit den Eingabegewohnheiten des Anwenders anpasst, erweitert das Funktionspotenzial der Tastaturen von Mobiltelefonen durch die Vereinfachung einer schnelleren und effizienteren Texteingabe.

Mit VSuite 3 von Nuance kann der Anwender mit seiner Stimme sein Mobiltelefon komplett bedienen. Er ruft durch einfache Sprachbefehle bestimmte Funktionen auf, wie zum Beispiel kann mit einem Befehl eine bestimmte Person telefonisch anwählen. Auch Suchaufträge im Internet, um zum Beispiel ein bestimmtes Restaurant oder Unternehmen zu finden, können per Sprachbefehl aktiviert werden.

„Der Markt der mobilen Kommunikation wächst ständig durch neue Anwendungen und Dienste für die Verbraucher. Aber neue Anwendungen haben nicht immer eine einfachere Bedienung“, erklärt Michael Thompson, Senior Vice President und General Manager von Nuance Mobile. „Verbraucher benötigen einfachere, schnellere Zugriffsfunktionen auf ihrem mobilen Endgerät. Mobilgeräte-Hersteller und Service Provider, mit denen wir zusammenarbeiten, haben erkannt, dass Software für mobile Sprachlösungen und Texteingabehilfen einen wichtigen Stellenwert für die Verbraucher haben.“

Nähere Informationen über den „100 Million Club“ von VisionMobile und über den aktuellen Bericht erhalten Sie unter http://www.100millionclub.com.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen