Startseite » Internet » Internet-Portale » Neue Auktionssoftware Auktion:NG für spezialisierte Online-Auktionen

Neue Auktionssoftware Auktion:NG für spezialisierte Online-Auktionen

Oberursel, 1.12.2008. Nicht nur Web-Shops, sondern auch Online-Auktionen erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit. Bei einer klassischen Auktion wird für ein Produkt bis zu einem vorher bestimmten Zeitpunkt immer mehr geboten – das Höchstgebot am Ende erhält den Zuschlag. Ein weniger bekanntes Modell ist die Auktion nach dem sog. holländischen Prinzip; hier werden die Produkte bei fallenden Preisen ersteigert. Der Clou dabei: Wartet man zu lange, schlägt vielleicht vorher ein anderer zu. Diese Auktionslösung eignet sich besonders für hochfrequentierte Seiten. Daneben gibt es noch viele verschiedene Auktionsmöglichkeiten.
Was also tun, wenn man selbst Auktionen im Internet starten will? Auktionsplattformen für die breite Masse erfordern meist einen hohen Aufwand an Zeit und Geld. Doch es gibt durchaus Nischen, in denen Auktionenerschwinglich und lukrativ sein können; etwa für spezialisierte Produkte oder Dienstleistungen.
„Da Standardsoftware für solche speziellen Anwendungen nicht in Frage kommt, haben unsere Programmierer in intensiver Arbeit selbst ein passendes Rahmenwerk erarbeitet“, so Marcus Dressler, Geschäftsführer von onSite internet services. „Die Nachfrage nach Online-Auktionen ist sehr groß. Allerdings muss die Idee und das Konzept passen, wenn man sich erfolgreich behaupten will. Mal eben ebay nachahmen wollen mit Standard-Software ist unsinnig. Aber für spezialisierte Angebote eignet sich unsere Auktionsbasis sehr gut.“ Die neue Online-Auktionssoftware Auktion:NG gibt es exklusiv bei onSite, einem mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Oberursel.
Marcus Dressler: „Wir haben damit nun ein Basis Framework für Programmierer zur Verfügung, mit dem sich nahezu alle erdenklichen Auktionsformen individuell verwirklichen lassen. Bei gleichzeitig einfacher Bedienbarkeit und sicherem Quellcode.“ Das sind gute Neuigkeiten für alle, die mit dem Gedanken an eine eigene Online-Auktion spielen.
Nähere Informationen und Preise gibt es bei onSite internet services.

Posted by on 1. Dezember 2008. Filed under Internet-Portale. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis