Gerade für Firmen, die keine weitere Software erwerben möchten, kann Public Folder Help Desk für Outlook weiterhelfen. Es muss lediglich eine Erweiterung für Outlook gekauft werden und schon können die Mitarbeiter in der gewohnten Outlook-Umgebung loslegen. Die Verwaltung und Bedienung der Erweiterung ist laut Hersteller genauso einfach wie die von Outlook selbst, so dass jeder Mitarbeiter damit arbeiten kann.
Public Folder HelpDesk für Outlook wird über einen Exchange Server betrieben, der die Vernetzung der einzelnen Outlook-Systeme im Unternehmen ermöglicht.
Die Funktionsweise der Erweiterung ist einem Ticketsystem basierend. Das heißt, jeder Mitarbeiter, der in ein Projekt oder eine Anfrage eingebunden ist, bekommt dafür ein Ticket. In diesem Ticket stehen alle wichtigen Informationen zum Projekt beziehungsweise zur Anfrage. Jeweils mit Typ, Datum, Wichtigkeit und Kategorie. Dadurch soll ein schneller Informationsfluss entstehen. Des Weiteren wird eine Wissensdatenbank generiert, die bearbeitete Tickets enthält. Für die Problembearbeitung also ein interessantes System, da die Problemlösungen immer wieder aufgerufen werden können. An Hand des Namens und der Ticket-ID-Nummer kann soll sich jedes Ticket schnell wieder auffinden lassen.
Für größere Firmen, die Ihre Projekte anderweitig verwalten, ist Public Folder HelpDesk aber sicherlich auch in Sachen Fehlerbericht und Support interessant.
Eine 30 Tage Testversion und mehr über die Unternehmenserweiterung erfahren Sie auf:
http://www.public-folder-helpdesk.de
Hier kann man sich auch eine kostenlose 30 Tages Version des Programms beschaffen und ausgiebig testen:
www.outlook-hilfe.de/tools-file-462.zip
Will man es dauerhaft nutzen, dann sind hierfür etwa 773,50 Euro zu zahlen. Wenn man die Vielfalt der Möglichkeiten sieht und die Einsparpotenziale dem gegenüberstellt, dann ist das durchaus als günstig zu bezeichnen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen