Neue Preiskämpfe am Mobilfunkmarkt: Auswirkungen des Markenlaunch von“yourfone“in Deutschland

E-Plus ist im April diesen Jahres mit der Marke „yourfone.de“ in den deutschen Markt gestartet, die mit einem Discount-Preis für eine All-Net-Flatrate für 19,90 EUR wirbt und als 24 Monatsvertrag angeboten wird. Das Unternehmen E-Plus, verfolgt dabei eine konsequente Weiterführung seiner Mehrmarkenstrategie, um im gesättigten deutschen Markt zusätzliche Kunden zu gewinnen.

In Frankreich sorgte bereits im Januar 2012 der Markteintritt des Unternehmens iliad mit der Tochter „free mobile“ als vierter Marktteilnehmer für Wirbel. Mit einer Discount Flatrate konnten innerhalb eines Quartals 2,6 Mio. Mobilfunkkunden akquiriert werden, was einem Marktanteil von 3,7% aller SIM-Karten in Frankreich entspricht.

Anhand einer detaillierten Analyse hat Greenwich Consulting die Entwicklungen in beiden Märkten betrachtet und gegenübergestellt. Dabei lassen sich vor allem Erkenntnisse aus dem französischen Markt für das deutsche Mobilfunkgeschäft ableiten.

Die Unternehmensberater von Greenwich Consulting zeigen in ihrer detaillierten Analyse welche Möglichkeiten die Marktteilnehmer in Deutschland haben, um dem Launch der Marke „yourfone.de“ zu begegnen.

Den vollständigen Artikel sowie weitere Informationen zu Greenwich Consulting finden Sie unter www.greenwich-consulting.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.greenwich-consulting.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen