Besserer Service durch neue IT

„Wir geben unseren Kunden das Serviceversprechen, 24 Stunden täglich und 365 Tage im Jahr für sie da zu sein“, betont Axel Krüger. „Diesen Anspruch erfüllen wir auch dann, wenn interne Umstrukturierungen vorgenommen werden“, so Axel Krüger, IT-Leiter der BIG, mit der neuen Infrastruktur arbeiten wir auch zukünftig hocheffizient, können weiter wachsen und unseren Kunden den bestmöglichen Service anbieten.“

Grundlage dieses Versprechens und die Basis des Erfolgs der BIG ist die moderne und hochverfügbare IT, die im Unternehmen sämtliche Prozesse steuert und unter anderem auch die sensiblen Daten der Versicherten bereitstellt und speichert.
Die gesetzeskonforme, digitale Sicherung und Archivierung dieser Daten ist eine besondere Herausforderung, die mit dem stetig wachsenden Kundenstamm der Krankenkasse größer geworden ist. Damit stiegen auch die die Anforderungen an die IT. Hier trat die ahd als fachkundige Unterstützung auf den Plan. Schon seit 2002 betreut das Unternehmen aus Werl die BIG: „Unsere Aufgabe bestand darin, die Administration zu verbessern und dafür zu sorgen, dass vertrauliche Kundendaten auch in Zukunft bestmöglich gesichert sind“, sagt Marcus Bengsch, IT-Consultant der ahd. Die Lösung des IT-Systemhauses war ebenso konsequent wie effizient: Die Altsysteme mussten durch Moderne abgelöst werden.
Innerhalb von sechs Monaten stellten die Techniker der ahd sämtliche Dienste reibungslos auf das neue System um. Weitere Investitionen in die Unternehmens-IT sind schon in Planung. Künftig will die BIG vollständig auf Papierakten verzichten und den Service damit weiter optimieren. Daran wird die ahd laut Krüger ebenfalls maßgeblich mitwirken: „Die Qualität der geleisteten Arbeit und die dauerhaft gute Zusammenarbeit sprechen auch in Zukunft eindeutig für die ahd.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen