Hamburg, den 11. Juli 2012 —- Versant, Experte für hochperformante verteilte Datenmanagement-Lösungen für geschäftskritische Anwendungen, ernennt Paul McCullugh zum Executive Vice President für Sales und Marketing weltweit. McCullugh ist seit 20 Jahren in den Bereichen Sales und Marketing tätig. Er hat einen soliden Background in den Bereichen komplexe Hochleistungsdatenbanken und Middleware-Applikationen, Open-Source-Produkte sowie Cloud Services. McCullugh bringt Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb mit, zudem hat er Vertriebsteams für die Ansprache unterschiedlicher Zielbranchen aufgebaut und geleitet.
Paul McCullugh kehrt nach zwölf Jahren Unterbrechung wieder zum Versant-Hauptsitz im kalifornischen Redwood City zurück. Als Vice President Sales bei Versant hatte er sein Team im Jahr 2000 zu Rekordumsätzen geführt. Vor seinem erneuten Wechsel zu Versant war McCullugh sechs Jahre bei Oracle beschäftigt. Dort bekleidete er verschiedene Sales-Positionen in der Technologie-Abteilung, zuletzt als Senior Director für den Bereich Cloud Services. Zuvor arbeitete er als Senior Director Sales bei Sleepycat Software, einem Unternehmen für Open-Source-Datenbanken, das 2006 von Oracle übernommen wurde. Zu Beginn seiner Karriere war McCullugh bei verschiedenen VC-gestützten Start-ups im Vertrieb tätig.
„In Anbetracht der momentanen Situation im Bereich Datenmanagement reizt es mich besonders, zu Versant zurückzukehren“, sagte McCullugh. „Unternehmen verarbeiten heutzutage nicht einfach nur weit mehr Daten. Auch die Komplexität der Analyse-Applikationen sowie die Anforderung, relevante Informationen in Echtzeit zu erhalten, sind immens gestiegen. Aus diesem Grund werden NoSQL-Technologien immer beliebter, und Versants NoSQL-Technologien haben mehrfach bewiesen, dass sie diesen veränderten Anforderungen Rechnung tragen können. Ich freue mich sehr, wieder bei Versant zu sein und den Sales-Teams zu noch mehr Erfolgen zu verhelfen.“
Weitere Informationen:
– Unternehmen: http://www.versant.com
– Versant und NoSQL: http://www.versant.com/company/Press_Archive/Versant_Defines_NextGen_NoSQL_for_Enterprises.aspx
– Versant und Big Data: http://www.versant.com/vision.aspx
circa 2.000 Zeichen inkl. Leerzeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/versant/11-07-2012-01.html.
Weitere Informationen unter:
http://
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen