Cisco WebEx stellt neues, flexibles Preismodell vor

Der Markführer bei On-Demand-Collaboration WebEx, ein Tochterunternehmen von Cisco,
hat ein neues Preismodell für seine Webkonferenz-Lösung Meeting Center vorgestellt.
Cisco WebEx greift damit Anforderungen von Kunden auf, die schnell und flexibel auf
Veränderungen im Markt reagieren müssen.

Mit dem neuen Preismodell von Cisco WebEx können Kunden nun Web-Konferenzen für
bis zu neun Host-Accounts komplett Online über die WebEx-Website buchen. Die
Abrechnung kann sowohl auf Monats- als auch auf Jahresbasis erfolgen. Das neue
Preismodell ermöglicht einen sehr flexiblen, am jeweiligen Bedarf orientierten Einsatz der
WebEx-Services. Die Teilnehmerzahl pro Meeting wurde auf 25 erhöht, die Kosten
betragen nun 46 Euro pro Monat.

Das WebEx Meeting Center ermöglicht es den Teilnehmern, sich auf ganz einfache Weise
via Internet zu virtuellen Konferenzen zusammenzufinden, beispielsweise mit Kollegen
oder Kunden. Alle Teilnehmer können über die WebEx-Plattform weltweit Informationen
austauschen, Applikationen teilen und gemeinsam an Projekten arbeiten. Durch die
Verwendung von Webcams können diese Meetings in hohem Maße interaktiv und
personalisiert ablaufen.

„Wir wollen unsere Kunden bei der Verbesserung ihrer Produktivität unterstützen“, sagt
Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei Cisco WebEx in Düsseldorf. „Dazu
gehört insbesondere, dass wir unsere Services an ihren Anforderungen ausrichten und
selbst so flexibel sind, wie es unsere Kunden sein müssen. Mit unserem neuen Preismodell
bieten wir die Flexibilität, die das Software-as-a-Service-Modell möglich macht.“

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