Wer liefert was? GmbH setzt beim Systemmanagement auf baramundi Management Suite

Zum Einsatz der baramundi Management Suite erklärt Holger Munsche, Administrator im Bereich IT & Organisation bei „Wer liefert was?“: „Mit der baramundi-Lösung haben wir sehr viel Zeit bei der Vorbereitung der Migration eingespart, da wir die gesamte Systemumgebung mit hohem manuellen Aufwand hätten völlig neu aufbauen müssen. Die verbesserte Effizienz wird aber auch bei der laufenden Pflege deutlich, etwa beim Update oder bei der Installation einzelner Applikationen. Zusätzlich zur Zeiteinsparung konnte auch die Qualität gesteigert werden. So können nun Aufgaben umgesetzt werden, die mit der alten Lösung nicht möglich waren.“
Eine weitere Funktion der baramundi Management Suite, auf die man bei „Wer liefert was?“ gerne zurückgreift, ist die Inventarisierung. Diese Aufgabe wurde früher per Hand geführter Listen erledigt. Nun können alle benötigten Daten zu Software, Lizenzen und Hardwarebestand schnell und übersichtlich auf der Benutzeroberfläche der baramundi Client-Management-Lösung abgerufen werden.
Seine Erfahrungen im Einsatz der Lösung von baramundi fasst Holger Munsche zusammen: „Mit der baramundi Management Suite steht ein benutzerfreundliches Werkzeug zur Verfügung, mit dem wir Clients von der Inbetriebnahme über den
gesamten laufenden Betriebszyklus betreuen können. Die Lösung deckt alle unsere Anforderungen ab, so dass wir alle typischen Aufgaben des Systemmanagements unternehmensweit, auch standortübergreifend, ausführen können.“
Uwe Beikirch, Vorstand Vertrieb & Finanzen bei der baramundi software AG, fügt hinzu: „Es freut uns sehr, dass ein Suchmaschinen-Betreiber und noch dazu Marktführer in seinem Segment, der in höchstem Maße auf eine reibungslos funktionierende IT angewiesen ist, in Sachen Systemmanagement auf unsere Lösungen vertraut.“

Weitere Informationen unter:
http://www.baramundi.de/presse/pressemitteilungen/presse-2012.html

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen