AraCom bietet internationalen IT-Support

Häufig ist es für Unternehmen weitaus günstiger, im Support auf externe Partner zurückzugreifen, als eine hoch spezialisierte IT-Abteilung vorhalten zu müssen. Aus diesem Grund übernehmen die IT-Spezialisten der AraCom schon seit einigen Jahren für ihre Kunden Support-Aufgaben. Da gerade international agierende Unternehmen keinen 24-Stunden-IT-Support aufrechterhalten können, ist hier der Bedarf an externer Unterstützung besonders groß.

„Der Wunsch nach einem zuverlässigen IT-Support wurde schon mehrfach von Kundenseite an uns herangetragen und wir haben diesen Ball natürlich gerne angenommen“, so Alexander Waidmann, Geschäftsführer der AraCom. Durch zahlreiche Projekte und langjährige Kundenbetreuung bietet das Systemhaus mittlerweile für große Unternehmen wie beispielsweise die Pro7Sat1 AG eine kontinuierliche Service-Hotline.

„Mit der zunehmenden Globalisierung von Unternehmen und der Einbindung von Geschäftspartnern wie Zulieferern, Händlern oder Kunden in das firmeneigene IT-Netz, ist nicht nur die Zahl der Anwender, sondern auch die Zahl der Support-Anfragen in diesen Netzen enorm gestiegen“, so Lothar Härle, Geschäftsführer AraCom: „Dies hat zur Folge, dass gerade internationale Unternehmen neue Wege gehen müssen, um eine hohe Sicherheit zu gewährleisten und Kunden und Geschäftspartner schnellstmöglich zufrieden zu stellen“.

Durch zahlreiche Projekte für namhafte Unternehmen hat sich die AraCom bei der Installation und Einrichtung kundenindividueller IT-Systeme sowie bei der Wartung und Anwendungspflege einen guten Namen gemacht. Diese vertrauen für zeitkritische Anwendungen auch im Support-Bereich immer häufiger auf die Expertise und Flexibilität ihres IT-Dienstleisters.

„Wir bieten unseren Kunden IT-Support auf höchstem technischen Niveau und damit auch maßgeschneiderte Lösungen für neue Kunden, die sich hundertprozentig auf unsere Spezialisten verlassen können“, ergänzt Waidmann.

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