Markteinführung: ITyX eröffnet Repräsentanz in Sao Paulo

Köln/Sao Paulo, 19.09.2012

Mit einem durchschnittlichem Wirtschaftswachstum von 5 % in den abgelaufenen 3 Jahren gehört Brasilien zu den wachstumsstarken Volkswirtschaften in der Welt. Analysten rechnen damit, dass das Land schon in wenigen Jahren Deutschland im Hinblick auf das erwirtschaftete Sozialprodukt einholen wird. Auf der CONAREC, der größten Messe für Kundenbeziehungsmanagement (CRM) in Südamerika, konnte sich ITyX von der Attraktivität des Dienstleistungssektors für Contact Center und BPO (Business Process Outsouring) überzeugen.

Die offizielle ITyX-Repräsentanz in Sao Paulo ist seit 01. September tätig. Im Rahmen der Eröffnungsfeier im Club Transatlantico empfing ITyX Vorstandsmitglied Andreas Klug zahlreiche Gäste aus IT- und Serviceindustrie. „Brasilien ist ein aufstrebender Markt und ein ideales Sprungbrett für unsere Aktivitäten in Südamerika“, kommentiert ITyX CEO und Gründer Süleyman Arayan den Markteintritt. Arayan zeigte sich überrascht von der Dynamik im Schwellenstaat. „Wir treffen hier auf eine exzellent ausgebaute Infrastruktur für digitale Servicedienstleistungen, in dem Outsourcing und Serviceeffizienz eine große Rolle spielen.“

In Brasilien sind rd. 540.000 Menschen (Deutschland: 520.000) in Call-Centern beschäftigt. Der Marktsektor erwirtschaftet jährlich rd. 4,3 Milliarden EUR. „Brasilien ist durch den erfolgreichen Ausbau der digitalen Infrastruktur zu einem bedeutendem Absatzmarkt für Serviceinnovationen gewachsen“, kommentiert Thomaz Schetty, ITyX-Manager für Südamerika.

Weitere Informationen unter:
http://www.ityx.de/

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen