Mit Audiodateien neue Zielgruppen erreichen
Ist Ihnen bewusst, dass Menschen Ihre Sinneskanäle mit unterschiedlicher Gewichtung einsetzen und meist über einen bestimmten Kanal besonders gut ansprechbar sind? Wer zu einer vorrangig auditiven Wahrnehmung neigt, gibt sich häufig mit Sätzen wie „Das hört sich gut an…“, „Das klingt überzeugend…“ oder „Der Ton gefällt mir nicht…“ zu erkennen. Auditive Menschen nehmen zuerst über das Ohr wahr und sind bei Informationen auf gesprochene Worte, Klänge und Geräusche angewiesen. Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie Sie solche Menschen von Ihren Botschaften überzeugen?
Vor allem Medien-affine Unternehmen haben auditive Kanäle schon in Ihre Konzepte für Marke-ting und Wissensvermittlung integriert. Sie informieren ihre Zielgruppen gezielt über verschiedene Sinneskanäle und schaffen damit Sympathien und Beziehung. Das Ergebnis ist eine deutlich ver-besserte Kundenbindung. Auditive und audiovisuelle Medien haben einen starken Erlebnischa-rakter und führen zu einer tieferen Verankerung der dargebotenen Inhalte.
Das Ohr ist der direkte Weg zum Gehirn
Innerhalb Ihrer zielgerichteten Informationsstrategie sind daher Corporate Podcasts als Audio-Newsletter hochwirksame Instrumente und sowohl in der Meinungsbildung und Akquise als auch in der regelmäßigen Kundenpflege einsetzbar. Speziell Interviews, in denen Ihre Experten, Partner oder Kunden selbst über Erfahrungen oder Konzepte sprechen, erreichen eine nachhaltige Wir-kung – sie „bleiben im Ohr“.
Zudem werden gesprochene Nachrichten aufgrund der verstärkten Mobilität unserer Gesellschaft zu einer immer wichtigeren Informationsquelle, denn zuhören können wir auch während anderer Tätigkeiten, in Zug, Bus oder während einer Autofahrt und das Internet bietet uns die Möglichkeit, täglich unser individuelles Radioprogramm für solche Zeiten automatisch zu generieren.
Erreichen Sie ein breites Publikum – be heard!
be heard® ist ein auf solche Audio-Nachrichten spezialisiertes Internet-Portal, auf dem vorwie-gend über Business-relevantes Wissen aus unterschiedlichen Sparten gesprochen wird. Untertei-lung in verschiedene Sparten-Kanäle sowie moderne Such- und Tagging-Verfahren sorgen dafür, dass Ihre Nachrichten eine qualifizierte Öffentlichkeit erreichen und nicht in der Informationsflut untergehen. Hier können Sie nicht nur einzelne Beiträge und Interviews veröffentlichen sondern auch Ihre eigenen regelmäßig erscheinenden Podcasts zusammenstellen und die Links als News-letter verschicken oder auf Ihrer Homepage einbinden.
Klingen Sie gut!
be heard kann sie dabei unterstützen durch ein großes Team von Redakteuren und Sprechern mit Rundfunk-Erfahrung, die einen Kunden von der Konzeption über die Themenwahl bis hin zur Um-setzung in allen Audio-Fragen beraten und bei der Durchführung von Interviews oder Beiträgen für professionelle Gestaltung und guten Klang sorgen. Denn ein professionelles Erscheinungsbild ist bei Audio genau so wichtig wie bei Bild und Schrift.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen