Nexsan schließt Distributionsabkommen mit ADN

Nexsan setzt bei der Umstellung auf ein Two-Tier-Channel-Modell auf die Zusammenarbeit mit dem Bochumer Value Added Distributor (VAD) ADN. Das jetzt besiegelte Abkommen sieht den gemeinsamen Aufbau eines schlagkräftigen Vertriebsnetz im deutschsprachigen Raum vor, das im ersten Schritt 30 autorisierte Reseller zählen soll. Neben der Distribution des gesamten Produktspektrums an energiesparenden Storage-Systemen unterstützt ADN den Hersteller bei dem Wechsel auf das neue Vertriebskonzept mit einer breiten Palette an Mehrwertleistungen. Diese reichen von fachspezifischen Schulungen der neugewonnenen Partner im ADN-eigenen Trainingszentrum über die Proof-of-Concept-Beratung, die Betreuung bei der Projektumsetzung bis hin zu Service und Support. Bestehende mit weiteren Partnern geschlossene Verträge bleiben von dem jetzt getroffenen Distributionsabkommen unberührt.

Zitate

„ADN ist für Nexsan genau der richtige Partner, um das von uns verfolgte Vertriebskonzept konsequent umzusetzen und dadurch den Markt im deutschsprachigen Raum weiter zu entwickeln. Das langjährige Know-how, Hersteller bei dem Aufbau eines autorisierten Reseller-Netzwerks zu unterstützen, in Kombination mit der Spezialkompetenz im Storage- und Virtualisierungsumfeld, bietet uns eine genau auf unsere derzeitigen Erfordernisse zugeschnittene Struktur. Wir sind davon überzeugt, dass die strategische Partnerschaft mit ADN eine zentrale Rolle bei der Steigerung von Nexsans Bekanntheitsgrad am Markt spielen und maßgeblich zu unserem künftigen Wachstum in der DACH-Region beitragen wird.“
Oivind Martinsen, Channel Manager Nordic und DACH, Nexsan Technologies

„Das jetzt mit Nexsan geschlossene Distributionsabkommen ist eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Die Produkte von Nexsan runden unser Storage-Angebot optimal ab und stärken unsere Stellung als der One-Stop-Shopping VAD erster Wahl im Speicherinfrastrukturumfeld. Nexsan hingegen profitiert von unserer nachweislichen Expertise, Hersteller erfolgreich im Channel zu positionieren. Hierzu zählt vor allem unseren Partnern – hierzu zählen rund 3,500 Fachhändler, System- und Softwarehäuser, Systemintegratoren, Internet Service Provider sowie OEMs – L˦sungen an die Hand zu geben, die Wachstumspotenzial bieten. Dabei können sie auf eine umfassende vertriebliche Unterstützung bauen, die Schulungen und Workshops sowie Pre- und Post-Sales-Support ebenso umfasst wie zielgerichtete Marketingaktivitäten, die Nachfrage wecken.“
Hermann Ramacher, Geschäftsführer ADN

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