Ein international agierender Automobilzulieferer hatte die cloud-basierte ERP Lösung an 14 Standorten innerhalb von 12 Monaten implementiert. Mit einer Investition von drei Millionen Dollar und der Entscheidung für die ERP-Software Plex Online im Betriebsmodell Software as a Service sollten die IT-Kosten um 50 Prozent gesenkt werden. Die Resultate dieses Projekts überzeugten nicht nur den Kunden, sondern offenbar auch die Jury der COMPUTERWOCHE. Die ERP-Software bietet mittelständischen Fertigungsunternehmen einen breiten Funktionsumfang für alle Unternehmensbereiche, nach dem Motto: ‚From the shop floor to the top floor‘.
„Zu Finalisten für den ‚Best in Cloud‘-Award zu gehören, bestätigt uns in unserem Einsatz für die Cloud-Technologie“, sagt Thomas Rosenstiel, Director Europe bei Plex Systems. „Wir können Fertigungsunternehmen auf dieser Basis attraktive technische und wirtschaftliche Vorteile bieten, die ihnen einen Vorsprung im Wettbewerb verschaffen. Dies werden wir in der Finalrunde deutlich machen.“
Mit eng integrierten Modulen für Business Intelligence, CRM, Manufacturing Excution (MES) und Qualitätsmanagement und einem zertifizierten, deutschen Rechnungswesen gehört Plex Online zu den ausgereiften ERP-Produkten am Markt. Seit über zehn Jahren wird das System als ‚Software as a Service‘ angeboten.
Die Auszeichnung ‚Best in Cloud‘ der COMPUTERWOCHE findet im zweiten Jahr statt. Besucher können sich rund um das Thema Cloud Computing informieren, um die Weichen für die künftige IT-Strategie neu zu stellen. Alle Informationen zur Jury, zur Veranstaltung und zum Ablauf des Wettbewerbs stehen im Internet auf www.best-in-cloud.de bereit.
Weitere Informationen unter:
http://plexonline.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen