fun communications gründet XING-Gruppe Information Card

Karlsruhe, 25. Februar 2009. Der Schutz von persönlichen Daten sowie die Sicherheit stehen beim Identitätsmanagement im Internet im Vordergrund. Der Standard „Information Card“, der den klassischen Anmeldevorgang mit Benutzername und Passwort durch eine neue Technologie ersetzt, bietet dem Internetnutzer eine verlässliche und gegen Phishing-Attacken resistente Authentifizierung und Autorisierung (User Centric Identity Management).

International fördert die Non-Profit Organisation „Information Card Foundation“ (ICF), bei der fun communications zu einem der Gründungsmitglieder gehört, das benutzerorientierte Identity Management im Internet auf Basis von Information Cards. Um das Thema nun auch im deutschsprachigen Raum voranzubringen, hat fun communications auf dem globalen Business-Netzwerk XING die Gruppe „Information Card“ ins Leben gerufen. Die Gruppe bietet allen Teilnehmern die Gelegenheit sich über Information Card zu informieren und auszutauschen.

Moderiert wird die XING-Gruppe von Experten der fun communications GmbH, die sich auf die Entwicklung von IT-Komplettlösungen im Bereich Identity Management mit OpenID und Information Cards spezialisiert hat. „Wir sehen im Standard der Information Card die zukünftige Sicherheitstechnologie, die sich durch hohe Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit auszeichnet.“, so Stefan Bamberg, Geschäftsführer fun communications.

Die XING Mitgliedschaft und die Teilnahme an der Gruppe „Information Card“ ist kostenlos. Interessierte finden ausführliche Informationen zur Gruppe unter: http://www.xing.com/net/informationcard.

Weitere Informationen unter www.fun.de und www.xing.com/net/informationcard

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen