Verstärkt durch die Wirtschaftskrise rächt sich jetzt der „stiefmütterliche“ Umgang vieler deutscher Unternehmen mit den neuen Medien. Während in den letzten Jahren die Umsätze kontinuierlich stiegen, behandelten viele Manager den
e-Commerce Bereich, als ob dieser ein notwendiges Übel wäre. Andererseits haben viele bereits die Vorzüge des „Online-Geschäftes“ erkannt und rechtzeitig in diesen Bereich investiert.
So oder so, die meisten Unternehmen haben im Augenblick eines gemeinsam: Sie müssen sparen. Und zwar auf unabsehbare Zeit. Die ersten Unternehmen sehen sich dem Zwang ausgesetzt, zu handeln und müssen ihre Ausgaben für Dienstleister aus Budgetgründen reduzieren oder die Arbeit vollständig wieder Inhouse selbst umsetzen. Dabei stellen sich für das Management folgende Fragen: Haben wir die Mitarbeiter, die dafür in Frage kommen? Wer kann diese Aufgaben intern übernehmen?
„Die one by one EDV-GmbH ist ein Beratungshaus mit langjähriger Erfahrung. Daher fordern wir zurzeit unsere Kunden auf, uns ihren aktuellen Bedarf anzuzeigen. Wir analysieren dann die Möglichkeiten und erarbeiten entsprechende Weiterbildungskonzepte“, so Frank Lucht, Geschäftsführer der one by one EDV-GmbH.
Weitere Informationen zur one by one EDV-GmbH sowie über aktuelle
Angebote in den Bereichen EDV-Schulung, Seminare und IT-Fortbildung sind im Internet unter www.one-by-one.de abrufbar.
Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
243 Wörter, 1.830 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach Bild- und Textmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/one-by-one
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen