Clarity-Lösungen von Contec-X für mehr Kundenzufriedenheit und Folgeaufträge
München, 10. März 2009 – Die Contec-X GmbH erweitert auf Basis der jüngst freigegebenen Version 12 von CA Clarity ihr Angebot. Die von Contec-X umgesetzten Projekt- und Portfoliomanagementlösungen integrieren jetzt auch die Plattform für ein optimiertes Kundenauftrags- und Servicemanagement.
Das auf der Basis von CA Clarity Version 12 gebotene Enterprise Projekt- und Portfoliomanagement (PPM) von Contec-X schafft jetzt auch die Strukturen für optimale Kundenauftrags- und Servicemanagementabläufe. Zu dieser erweiterten Enterprise-PPM-Lösung gehören die Erfassung von Aufträgen, die Überführung in Arbeitsaufträge, Tasks oder Projekte, die Erfassung von Aufwänden, die (interne) Leistungsverrechnung sowie die Auftragsbudgetverwaltung. Für Services wurde eine einfache Helpdesk-Lösung mit automatischen Routing-Prozessen und automatisierter Benachrichtigung der Kunden über den Fortschrittsgrad und die Fertigstellung realisiert. Umfangreiche Auswertungs- und Reportingmöglichkeiten runden das PPM-System ab. Die komplette Lösung basiert auf Standardfunktionen von Clarity und kann unternehmensspezifisch angepasst werden.
Das Münchner IT-Beratungsunternehmen Contec-X, zertifizierter Premium-Partner von CA, realisiert auf Basis von CA Clarity Lösungen für innovationsorientierte Unternehmensbereiche wie IT, F E, Produktentwicklung oder Auftrags- Servicemanagement. Die leistungsfähige Enterprise Projekt- und Portfoliomanagementlösung CA Clarity wurde Ende vergangenen Jahres erneut und damit bereits zum zehnten Mal auf dem Project Portfolio Management Summit in Wien von CIOs und IT-Führungskräften als eine der führenden PPM-Lösungen ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter www.contec-x.com.
Über Contec-X
Das 2002 gegründete Münchner IT-Beratungsunternehmen evaluiert und realisiert Lösungen für innovative Unternehmensbereiche wie IT, Forschung Entwicklung, Produktentwicklung und Auftrags- Servicemanagement. Als zertifizierter Premium-Partner von CA realisiert Contec-X diese Lösungen auf Basis der High-End-Standardsoftware Clarity. Mit der Auszeichnung PDS (Partner Delivered Support) bestätigt CA, dass Contec-X seinen Kunden einen äquivalenten Supportlevel und Servicegrad bietet wie der Hersteller selbst.
Contec-X versteht die Realisierung von Softwarelösungen als Vorhaben, bei dem Prozesse optimiert, Mitarbeiter motiviert und Manager gefordert werden.
Contec-X besitzt neben der Zentrale in München Niederlassungen in Österreich und der Schweiz. Zu den Kunden von Contec-X gehören Unternehmen wie Audatex, Cortal Consors, Giesecke Devrient, Kühne + Nagel, MAN Nutzfahrzeuge AG, Markant, OMV, Sony NetServices, SPAR Österreich, T-Mobile, TFL Holding, TRW Automotive und ZF Friedrichshafen AG.
Clarity ist ein eingetragenes Warenzeichen der CA Inc., USA.
Weitere Informationen:
Contec-X GmbH
Andreas Natter
Landsberger Straße 302
80687 München
Telefon: +49 89 90405-219
Telefax: +49 89 90405-066
E-Mail: andreas.natter@contec-x.com
Homepage: www.contec-x.com
Pressekontakt:
HighTech communications GmbH
Barbara Ostermeier
Grasserstraße 1c
80339 München
Telefon: +49 89 500778-10
Telefax: +49 89 500778-77
E-Mail: b.ostermeier@htcm.de
Homepage: www.htcm.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen