Emsi Software übernimmt die deutsche Vertretung von Tall Emus Online Armor Personal Firewall

Emsi Software aus Österreich und Tall Emu aus Australien kooperieren. Und die Kooperation der beiden Sicherheits-Software-Schmieden trägt bereits erste Früchte. Ab sofort übernimmt Emsi Software die deutsche Vertretung von Tall Emu. Das bedeutet, dass die bereits in vielen internationalen Tests ausgezeichnete Software Online Armor Personal Firewall schon bald in deutscher Sprache verfügbar ist.

Tall Emu ist ein australisches Software-Startup, das gleich mit dem ersten Produkt für globale Aufmerksamkeit gesorgt hat. Die Online Armor Personal Firewall räumt zurzeit in internationalen Vergleichstest einen Preis nach dem anderen ab. Scot Finnie, Chefredakteur der Computerworld, hat das Programm in seinem Blog zur „Best Firewall Software of 2008“ gekürt.

Emsi Software aus Österreich (a-squared Anti-Malware, Mamutu) hat ein Kooperationsabkommen mit Tall Emu aus Australien geschlossen. Beide Unternehmen sind im Sicherheitssektor tätig, sehen Synergien im jeweiligen Portfolio und möchten durch den Schulterschluss erreichen, international schneller zu wachsen und bekannter zu werden. Emsi Software gibt nun bekannt, die deutsche Vertretung für Tall Emu zu übernehmen.

Deutsche Version von Online Armor Firewall schon bald verfügbar
Christian Mairoll, Geschäftsführer von Emsi Software: „Online Armor Personal Firewall von Tall Emu gewinnt zur Zeit einen Vergleichstest nach dem anderen und verweist die bekannten Branchengrößen auf die Plätze. Wir sind sehr stolz darauf, das Programm nun in den deutschsprachigen Raum zu holen, damit jeder es einmal ausprobieren kann.“

Online Armor Personal Firewall geht von seinen Funktionen her weit über das klassische Angebot einer Desktop-Firewall hinaus. So überwacht das Programm nicht nur die Internet-Verbindung, um unautorisierte Zugriffe zu melden oder zu unterbinden. Zusätzlich bietet das Programm auch einen Web- und einen Mail-Schutz an. Ein Phishing-Filter, ein Schutz vor unerwünschten Autostarts und ein DNS-Spoofing-Schutz gehören ebenfalls mit zum Angebot dazu.

Christian Mairoll: „In Deutschland wurde zuletzt sehr intensiv darüber diskutiert, wie sicher Online-Banking ist. Die Online Armor Personal Firewall bietet einen speziellen Online-Banking-Modus an. Der stellt sicher, dass der Anwender keinem Phishing-Betrug aufsitzt und seine Überweisungen am Rechner wirklich nur auf der offiziellen Homepage seines Bankinstituts tätigt. Das Programm kümmert sich auch gezielt darum, die Identität des Benutzers zu schützen.“

Online Armor Personal Firewall 3.0: Einfach kostenfrei ausprobieren
Online Armor Personal Firewall 3.0 steht ab sofort noch in englischer Sprache auf der neu eingerichteten deutschen Homepage von Tall Emu Deutschland (http://www.tallemu.de/) zum Download (13,1 MB) bereit. Das Programm lässt sich unter Windows 2000, XP und Vista verwenden. Eine kostenlose Testversion erlaubt es, die Firewall erst einmal auf dem eigenen Rechner auszuprobieren. Die Vollversion kostet 29,95 Euro (inkl. 1 Jahr lang alle Updates), eine Familienlizenz für bis zu drei PCs ist bereits für 49,95 Euro zu haben.

Auf der Homepage steht auch ein Bundle aus der Online Armor Personal Firewall Free und a-squared Free bereit. Beide Programme sind kostenlos für Privatanwender und helfen dabei, eine einfache Firewall einzurichten und bereits eingedrungene Schadprogramme aufzuspüren.

Christian Mairoll: „Online Armor Personal Firewall wurde zunächst als Geheimtipp in den Security-Foren gehandelt: Jetzt entwickelt sich das Programm zur ernsthaften Konkurrenz für die Platzhirsche in diesem Bereich. Wir sind sehr auf das erste Urteil der deutschen Fachpresse gespannt. Die lokalisierte deutsche Version 3.1 wird in kurzer Zeit verfügbar sein.“ (3171 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage Tall Emu: http://www.tallemu.de/
Download: http://www.tallemu.de/software/download/
Kaufen: http://www.tallemu.de/order/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Emsi Software ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz in Österreich. Das schnell wachsende Unternehmen ist ein führender europäischer Anbieter für Verhaltensanalyse-Technologie zum Analysieren von Software, insbesondere Malware.
Gegründet wurde das Unternehmen 2003 von Christian Mairoll, der damit seine Vision einer virtuellen Firma umsetzt: Die 15 Mitarbeiter der Firma sind auf der ganzen Welt verteilt, arbeiten aber über das Internet so zusammen, als würden sie nebeneinander im echten Büro sitzen. Für dieses innovative Betriebsführungskonzept wurde Emsi Software beim österreichischen IT-Preis „Constantinus“ 2005 ausgezeichnet.
Zur Produktpalette von Emsi Software gehören die Sicherheitsprogramme a-squared Anti-Malware, a-squared Free, a-squared HiJackFree, a-squared Anti-Dialer und Mamutu.

Emsi Software GmbH, Mamoosweg 14, A-5303 Thalgau, Österreich
Ansprechpartner für die Presse: Thomas Günther
Tel: +43-664-3446068
Fax: +43-6235-20053
E-Mail: tg@emsisoft.com
Web: http://www.emsisoft.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen